Strelasund und Bodden

Reiko P

Member
Hab da Mal ne Frage zum Hering: Gibt es eigl. pauschal ne Wassertiefe ab der man sagen aussichtlos zu angeln? Man sieht ja immer wieder wenn es in Richtung ablaichen geht das sich der Hering bis Tiefen von unter 2m begibt(siehe Nordmole oder Altefähr)-aber auch nur dann. Am Kopf der Mole von der Fahrrinne weg sind es auch nur zw. 3-4 Meter Tiefe und fängt man immer gut. Jetzt zu meinem Vorhaben: Ich hab mir ne Stelle ausgesucht(Andershof) wo der Sund recht eng ist (knapp 1,8km von A nach B). Mit Watthose komm ich in Wurfweite gut auf 2- 3m Tiefe, alledings guter Km wech von der Fahrinne. Zieht der Hering soweit Richtung Ufer oder ist das eher aussichtslos? P.S Horni hab ich in den Bereich schon gefangen
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Moin....
Herrentag slippe in Altwfähr geöffnet? Wenn ja welche Uhrzeiten? Weil die Bandansage erzählt mir noch was von Ostern und slippen von 8-13Uhr möglich....passt ja irgendwie nicht...
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Moin....
Herrentag slippe in Altwfähr geöffnet? Wenn ja welche Uhrzeiten? Weil die Bandansage erzählt mir noch was von Ostern und slippen von 8-13Uhr möglich....passt ja irgendwie nicht...
Passt dann doch, zumindest die Slippzeit selbst morgen am Feiertag muss man bis 14 Uhr wieder raus sein...
Es ist Kurzarbeit...
Ganz ehrlich diese Kurzarbeit und das gekürzte Geld gibt es zu recht bei solcher Arbeitsmoral...
Anscheinend geht's den Leuten noch viel zu gut...
Wird das Geld halt woanders ausgegeben...
 

chum

Well-Known Member
Guten Morgen, ich bin die letzte Juniwoche mit Familie in Glowe. Im April, Mai und September bis November kenn ich mich ja ein bischen im GJB, Breetzer Bodden und Rassower Strom aus. Aber macht Hechtangeln zu der Zeit Sinn? Oder soll ich mich eher auf Barsch und Platte konzentrieren? Mit Petri Matthias PS: werde mir auf alle Fälle für einen Tag ein Boot mieten umd wenn jemand zu der Zeit vor Ort ist kann er gerne mitkommen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
War noch keiner los und hat was zu berichten?
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
Doch... 2 herrliche Schneidertage liegen hinter uns :) Jegliche Köderarten badeten unbeachtet aller Wasserbewohner im Strelasund zwischen Koos und der Volkswerft. Selbst die Fischer in Stahlbrode weigerten sich auf Fischfang zu gehen und Netze auszulegen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

batron

Member
Waren am Freitag zu zweit im Schaproder und Rassower. Kein Anfasser, nix. Am Samstag viel Wind , die geschützten Stellen im Schaproder weitestgehend zugetackert mit Netzen, nicht ein Anfasser. Konnten uns im Hafen zumindest mit einem 65iger entschneidern.
Fahre jetzt seit 2006 so 2-4 mal im Jahr hoch. Die guten Tage werden selten.
 

chum

Well-Known Member
Kurzbericht von heute: 07.30 raus auf den GJB, 15.30 runter, Ausbeute ein Endsechziger auf Ilex Arnaud in 2m Wassertiefe, einen Anfasser nicht verwandelt und ganz viel Sonne getankt....
 

Anhänge

  • 20210628_071932.jpg
    20210628_071932.jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 207
  • 20210628_093553.jpg
    20210628_093553.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 216
  • 20210628_120756.jpg
    20210628_120756.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 212

Silvio.i

Well-Known Member
Bei mir gabe es am Samstag mal wieder eine Nullrunde.
 

chum

Well-Known Member
Nach dem gestrigen Ausscheiden bin ich noch 2 Std rechts vom Glower Hafen mit dem Sbirolino los. Gebissen hat nichts, lag vielleicht auch am jagenden Fischotter.
 

Anhänge

  • IMG-20210630-WA0003.jpg
    IMG-20210630-WA0003.jpg
    188 KB · Aufrufe: 149

chum

Well-Known Member
Gestern hatte ich solange meine Tochter SUP Kurs machte für 1,5 Std ein kleines Sitontop Kajak in Dranske am Wieker Bodden gemietet. Wasser sah vielversprechend aus, aber in der kurzen Zeit und doch strammen Wind leer ausgegangen. Trotzdem schön wars!
 

Reiko P

Member
War mal jemand raus zum angeln? Hab bisher nur lange Gesichter auf der Mole gesehen, kein Fisch bzw nichts brauchbares. Ich werd morgen mal nach Altefähr. Mal schauen was geht.
 
Oben