News Streit: Angler vs. Paddler

Pixabay SUP 1.jpg

Angler gerieten mit Stand-Up-Paddlern an der Werre aneinander (Beispielbild/Quelle: pixabay)

Nordrhein-Westfalen. Am vergangenen Mittwoch, den 07. Juli 2021, gerieten zwei Angler und zwei Stand-Up-Paddler an der Werre aneinander. Um 21:10 Uhr kam es zum Zwischenfall am Ufer der Werre in Herford. Den Angaben der Polizei zufolge, paddelten zwei Männer (beide 37 Jahre) auf ihren SUPs an der Angelstelle der beiden Angler (50 und 22 Jahre) vorbei. Letztgenannte warfen wohl zum gleichen Zeitpunkt ihre Montagen aus und verfehlten die Paddler mutmaßlich knapp.
Daraufhin entstand eine verbale Auseinandersetzung, bei welcher es nicht bleiben sollte. So soll der ältere Petrijünger mit Steinen in Richtung Stand-Up-Paddler geworfen haben. Anschließend sei er zudem in die Werre gesprungen, sodass einer der SUP-Paddler ins Wasser fiel. Der 50-jährige Angler schnappte sich anschließend das herumtreibende Board und warf die Habseligkeiten des Paddlers ins Wasser. Beide Parteien erstatteten Anzeige. Die Polizei Herford ermittelt.

HABT IHR ÄHNLICHE SITUATIONEN AM WASSER ERLEBT? BERICHTET VON EUREN (positiven oder negativen) ERFAHRUNGEN MIT ANDEREN WASSERSPORTLERN!

Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-herford/angler-und-paddler-geraten-aneinander-1695226
 
HuHu, das kenne ich, das kenne ich... :laugh2
Spinnfischen auf MeFo, plötzlich tauchte eine Frau mit ihren Hund nur wenige Meter neben und... fiuuuu da fliegt ein Ball ins Wasser.
- Ma'am, ich angle hier...
- das Wasser ist für uns alle...
- Der Haken an meinen Köder ist eigentlich für die Fische, aber für n Hund auch...

Weg war Sie.
das Wasser ist für uns alle.... nur das ich dafür Zahle um Angeln zu können und so "nette" Menschen einem den ganzen tag vermießen :-/
es sind ja nicht alle so, hatte schon leute die gefragt haben ob der Hund eben was trinken könnte oder ob das stört... kann das Tier natürlich machen und hab da kein problem mit aber das ist wie mit den Wassersportlern manchmal machen die das auch absichtlich... Sicher Grüne oder Peta mitglieder
 
HuHu, das kenne ich, das kenne ich... :laugh2
Spinnfischen auf MeFo, plötzlich tauchte eine Frau mit ihren Hund nur wenige Meter neben und... fiuuuu da fliegt ein Ball ins Wasser.
- Ma'am, ich angle hier...
- das Wasser ist für uns alle...
- Der Haken an meinen Köder ist eigentlich für die Fische, aber für n Hund auch...

Weg war Sie. ;)
Tom, so kümmerst du dich also um einsame Frauen mit Hund. Fällt dir da nix besseres ein. ...... biiiiist aber auch ein Charmeur. :laugh2
Könnst die schon ein bisschen unterhalten. Vielleicht hät die dir das nächste mal ein Bier vorbei gebracht.
 
um die wenigen rücksichtslosen Deppen auf abstand zu halten saß ich einfach
pudelnackt in meinem Angelkahn ,hat geklappt :laugh2
Sauber-, da brauchst aber schon einen besonders melancholischen Körper, dass des hinhaut.
Hat sich da nicht mal eine einzige erbarmt, die den Anblick ertragen wollt?
Nicht eine, die da sagte:" Ach geh, zum Wegwerfen ist er doch zu schade.
Armer Kerl.
Don't do you down, - meine Frau hat mich auch grad aus Mitleid geheiratet. :laugh2
 
Weil's grad zum Thema passt: heute Nachmittag ist ein offenbar todessehnsüchtiger Standuppaddler auf der Donau an mir vorbeigepaddelt.Soweit ich erkennen konnte sogar ohne Schwimmweste. Zur Info: wir sind knapp unter Meldestufe 2. Bei normalem Schiffsverkehr. :rolleyes: Anhang anzeigen 379655
Hallo,

dazu fällt mir das alte Sprichwort ein: "Gegen Dummheit wächst kein Kraut im Garten".

Gruß

Lajos
 
Moin, Moin,

wieder mal so eine Trendsportart, die kein Mensch braucht.
Aber die Industrie, für solch Equipment wird das bis zur Vergasung vorantreiben.
Das ist nicht nur, dass die Vogelwelt empfindlich gestört wird in ihren Habitaten wo sie bis jetzt ruhe hatten nein auch wir Angler werden nervig gestört.
Es gibt wohl nichts schöneres als an einer ruhigen Stelle auf den ersehnten Fisch zu lauern
und da kommt ein Stand up Patller um die Ecke der sich freut 500 m gerade aus gefahren zu sein ohne ins Wasser gefallen zu sein.
na toll. ............
Ich kann nur hoffen das der Trend auch so schnell vorbeigeht wie er angefangen hat.
Wir als Angler sind da gegen etwas machtlos.

Gute Miene zum bösen Spiel viel mehr bleibt uns wohl nicht.
 
Oder als Standuppaddler denkt man sich, was für ein Irrer, der sitzt da versteckt im Gras und wartet stundenlang darauf das ein Fisch anbeißt, warum kauft der sich keinen Fisch und lässt mich hier in Ruhe fahren?
Man muss immer beide Seiten sehen und ich habe als Angler keine Probleme mit anderen die ebenfalls das Wasser nutzen um ihrem Hobby nachgehen zu wollen
Genau so wenig habe ich als Bootsfahrer Probleme mit Angeln, im Gegenteil, man grüßt sich nett und tauscht sich oft mal kurz aus
Das würde alles viel entspannter ablaufen wenn jeder denn ein wenig Rücksicht nehmen würde
 
Oder als Standuppaddler denkt man sich, was für ein Irrer, der sitzt da versteckt im Gras und wartet stundenlang darauf das ein Fisch anbeißt, warum kauft der sich keinen Fisch und lässt mich hier in Ruhe fahren?
Man muss immer beide Seiten sehen und ich habe als Angler keine Probleme mit anderen die ebenfalls das Wasser nutzen um ihrem Hobby nachgehen zu wollen
Genau so wenig habe ich als Bootsfahrer Probleme mit Angeln, im Gegenteil, man grüßt sich nett und tauscht sich oft mal kurz aus
Das würde alles viel entspannter ablaufen wenn jeder denn ein wenig Rücksicht nehmen würde
Moin, Moin,
bin mir nicht sicher, aber bist du hier im falschen Forum unterwegs.ab161
 
...wieder mal so eine Trendsportart, die kein Mensch braucht.

Mein persönlicher Favorit sind ja diese Schnecken-Pieker gewesen - Nordic Walking oder wie das hieß? Davon hat dann auch die Umwelt etwas.
Vorausgesetzt natürlich die Stöcke haben vorne einen Nagel dran und der Wandersmann eine Mülltüte dabei. thumbsup

Erst neulich sah ich einen ganzen Pulk davon über die öffentlichen Grünflächen streifen.
Wobei, in ihren orangenen Klamotten sahen die schon etwas komisch aus...
 
Moin, Moin,
bin mir nicht sicher, aber bist du hier im falschen Forum unterwegs.ab161
Er angelt, also ist er hier im richtigen Forum.

Die Natur steht allen gleichermaßen zur Verfügung. Wenn jemand der Meinung ist, einzelne Nutzergruppen könnten ein Exklusivrecht für die Nutzung von öffentlichen Gewässern beanspruchen, dann darf er das gerne so sehen. Das birgt dann aber auch das Risiko, dass eine andere Nutzergruppe das Rennen macht. An allen mir bekannten Gewässern mit Mehrfachnutzung sind die Angler eindeutig in der Minderheit. Von daher ist ein möglichst harmonisches Miteinander schon aus Eigeninteresse sinnvoll.
 
Mein persönlicher Favorit sind ja diese Schnecken-Pieker gewesen - Nordic Walking oder wie das hieß? Davon hat dann auch die Umwelt etwas.
Vorausgesetzt natürlich die Stöcke haben vorne einen Nagel dran und der Wandersmann eine Mülltüte dabei. thumbsup

Erst neulich sah ich einen ganzen Pulk davon über die öffentlichen Grünflächen streifen.
Wobei, in ihren orangenen Klamotten sahen die schon etwas komisch aus...
Hallo,

dazu fällt mir eine kleine Story ein: ich fischte mit meinem niederbayerischen Bekannten an einem kleinen See in Österreich. Ich war schon am Wasser, während er, ca. 20 Meter entfernt, an seinem Auto noch die Rute einsatzbereit machte. Da lief eine Gruppe Stockenten (Frauen mit Nordic-Walking-Stecken) an ihm vorüber. Worauf er so schön in seinem niederbayerischen Dialekt sagte: "gell, hobts Schi vergessen?" (Ich stelle fest, ihr habt eure Ski vergessen). Wenn die gedurft hätten, hätten sie ihn mit den Stöcken verhauen :laugh2. Zumindest den Blicken nach.
Zum Nordic Walking noch, das wurde ja als skandinavische Erfindung hier verkauft. Ich war von den 1970ern bis in die 1990er so ewa 20 Mal dort oben in Urlaub. Ich sah niemals einen oder eine mit so etwas herumlaufen. Was man öfters sah, waren welche, die auf kurzen Rollerski auf den doch wenig befahrenen Straßen für den Skilanglauf trainierten. Aber niemals sah ich da welche die mit Stecken und ohne Ski unterwegs waren.
War ein guter Marketing-Gag, hat aber mit "Nordic" überhaupt nichts zu tun. Die Welt will betrogen sein.

Gruß

Lajos
 
Da lief eine Gruppe Stockenten (Frauen mit Nordic-Walking-Stecken) an ihm vorüber. Worauf er so schön in seinem niederbayerischen Dialekt sagte: "gell, hobts Schi vergessen?" (Ich stelle fest, ihr habt eure Ski vergessen).

Diese Szene kann ich mir lebhaft vorstellen, gerade auch mit dem bayerischen Dialekt.
Am besten furztrocken rausgehauen. :laugh2

Stockenten - da habe ich wieder etwas gelernt. thumbsup
 
Am Gr.Plöner See kam mir mal, im Sommer eine Gruppe mit mehreren Kanus, an meinem Boot vorbei.
Alles Mädchen,plötzlich ein Ruf in meine Richtung,guckt mal da ist ein Tierquäler.
Meine Antwort :
Ihr solltet beim baden,hier lieber nicht so viel in das Wasser pinkeln,das ist die größere Sauerei. ;)
 
Oben