Streamer-Hechte

Flyman

Member
Wie läufts an Euren Gewässern momentan auf Hecht mit Streamer? ....geht was?.... bei mir an der Kinzig habe ich den Eindruck, die sind etwas beiss-faul. Konnte jedoch kürzlich einen 65er aus seinem Unterstand locken.
Sie beißen allerdings sehr "spitz",...hatte etliche Fehlbisse in der letzten Zeit(auch von "grossen"!).

Wie sieht's bei Euch aus?

www.kinzigfischen.de.vu

Gruss Flyman
 

mefotija

Member
AW: Streamer-Hechte

moinsen.
mich würd mal interessieren, was du vorn dranhängst, also wie du dir die streamer bindest - und - wie du das stahlvorfach einschlaufst. angel nur auf salmos und hab jetz n feinen see mit gutem hechtbestand entdeckt. den damen wollt ich mal mit der fliege auf die pelle rücken. also einfach marabou oder ziege in rot-gelb oder wie machst du das???
viele grüße
daniel
 

Kurzer

Active Member
AW: Streamer-Hechte

Hallo,

@Flxman, Deine Website liest sich super, glückwunsch! Aber um noch mal auf die Frage vom mefotija einzugehen. Welches Vorfachmaterial wird beim Fischen auf Hecht mit dem Streamer verwendet?

Gruß
 
AW: Streamer-Hechte

Ich nehme als Vorfach einfach ein Stück Monofil von 1,50m Länge in der Stärke 0,40 und binde einfach ein handelsübliches Stahlvorfach unten dran. Mit dem Karabiner daran kannst Du ganz schnell die Streamer wechseln.

Gruss
Holger
 

mefotija

Member
AW: Streamer-Hechte

thanx#6
kannte deine fliegen schon, auch das material, hatte es aber eher mit salzwasserfliegen in verbindung gebracht....welche hakengröße nimmst du denn für die hechtdamen? werde mir dann mal paar wickeln und dann gehts auf die jagd...
viele grüße
daniel
 

Flyman

Member
AW: Streamer-Hechte

@mefotija: mein Vorfach besteht aus ca.1 Meter Monofil (0,40er) und einem 15cm-30cm Stahlvorfach, also ähnlich wie bei "Holger aus Hamm". Nur halt etwas kürzer, da mein Gewässer nicht alzu tief ist und sich die bis zu 20cm langen Kunstfaser-Streamer (Flash-Material) besser werfen lassen. Zudem fische ich gerne recht oberflächennah, damit ich den Streamer verfolgen kann. Das gibt erst so richtig den "Kick", wenn auf einmal aus dem Nichts eine fette Flanke auftaucht und sich das Wasser zu teilen beginnt,......ohhhh, ich muss aufhören darüber nachzudenken, sonst muss ich ans Wasser.

Also viel Erfolg
Flyman Martin

P.S.: Ich werde aber am Wochenende mal einen Versuch mit Hard-Mono-Vorfach (40lbs) unternehmen, das knittert nicht so schnell wie Stahl. Ich hoffe es hält.:q
 
Zuletzt bearbeitet:

mefotija

Member
AW: Streamer-Hechte

gracias @all: wie verbindet ihr denn das monovorfach mit dem stahl???welcher knoten?oder schaltet ihr nen wirbel dazwischen??? und die hakengröße eurer streamer würd mich immer noch interessieren. nehmt ihr ne wf foating? oder sinktip? beschwert ihr die streamer?
werde morgen mal einen mir unbekannten see mit angeblich gutem bestand aufsuchen, allerdings erstmal mit der spinn. wenn der uferbewuchs es zulässt, findet man mich nächste wo mit der wedelrute dort:q
wäre dankbar für eure tipps#6
 
AW: Streamer-Hechte

Hallo Daniel,

ich binde auf O´Shaughnessy Salzwasserhaken Gr.1 und das Monofil Knote ich an den Wirbel des Stahlvorfachs.

Gruss
Holger
 

Flyman

Member
AW: Streamer-Hechte

Ich verwende langschenklige 6/0er Haken, eine floating WF, Vorfach knote ich an den Wirbel, bzw. an die Schlaufe des Hard-Mono. Meine Streamer sind alle unbeschwert.

Gruss
Flyman
 
Oben