Straussee in Strausberg

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
Hallo Angelfreunde

Also hab mal ne Frage ob jemand in letzter Zeit mal nen Ansitz egal Friedfisch oder Raubfisch am Straussee in Strausberg gemacht?

Wenn ja kennt jemand von euch den Fischer und kann angaben zum Fangerfolg machen? Bei dem soll es wohl die Gewässerkarte geben. Frage mich nur wo Ich den Typ finden soll|kopfkrat? Der wird sich ja nicht den ganzen Tag oder früh um 5-6 Uhr da rumtreiben oder...

Hmm naja wenn jemand helfen kann wäre Ich sehr Dankbar.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Straussee in Strausberg

Also der Fischer sitzt "Jenseits des Sees" ( das liegt direkt an der Umgehungsstraße, wenn du dort fährst, liegt es direkt neben der Seniorenresidenz) und die Karten wirst du dort wohl im angeschlossenen Fischladen bekommen. Aber du bekommst sie auch bei beiden Tackledealern, also bei Andy in der Thälmann- Straße oder bei Angel- Meissner in der Innenstadt.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Straussee in Strausberg

Nee bei Andy war ich schon der hat dafür keine #c

Aber danke für den tip wo ich den fischer finde...

Ähmm kannste angaben zum bestand machen???

Danke und gruß Mike
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Straussee in Strausberg

So wir sind am Sonntag mal den Straussee befischen gewesen, und Ich muß sagen der See ist echt ne Tonne:(...

Also wenn 8 Angler von früh (Dämmerung) bis abends (Dämmerung) nicht mal nen Ordentlichen Biß zu verzeichnen haben dann kann Ich nur sagen: "Der Fischer macht seine Arbeit sehr gründlich":r...

Das Gewässer an sich ist sehr schön und sieht vielversprechend aus, läßt man dann mal die Grundmontage Richtung Wasser knallen und zieht diese wieder ein, fragt man sich beim anschauen seiner Montage "Wo werde Ich wohl meine Bezahlung abholen können da Ich ja hier den See reinige?"

Wir haben wirklich die ganze Köderpalette die man so an Deutschen Gewässern nutzt eingesetzt... Das ganze auf Friedfisch und Raubfisch.

Was Ich im übrigen für einen See mit einen Länge von knapp 4 km und einer breite von 600 m echt dürftig finde sind die Stellen wo man sich normal mit einer Rute bewegen kann. Davon haben wir um den ganzen See verteilt 10 bis 12 gefunden. Steganlagen nicht mit einbezogen da man die ja meist eh nicht begehen darf/kann. Die fanggerötschaften des Fischer´s sind selbstverständlich so Super aufgestellt das man von den 10 bis 12 Stellen kaum welche nutzen kann da man sonst den Abstand zu diesen nicht mehr einhalten kann.

Also lieber Fischer, Dat ist echt Clever#6|gr:

Okay wat soll Ich noch sagen aus nen paar Super Mückenstichen und einigen Sonnebränden und nicht zuvergessen (Mensch hätte mal ne Wage nehmen sollen) Kiloweise (Und das ist kein Scherz) Müll und Dreck war der tag echt wat für´n Hintern.

Dann die sehr freundlichen Jogger, Wanderer, Sonntagsausflugsliebhaber, trinkenden Jugendlichen, in Rente geschickte Lehrer, Anwohner und Schwimmbegeisterten Menschen die einem noch sagen "JA hier sind Fische drin sowas haben Sie noch nicht gesehen", nunja am Ende dieses Angeltages mußte Ich sagen, "JA wie Recht die doch hatten":q:q:q...Denn gesehen hat die bestimmt in letzter Zeit auch nur der Fischer....

Fazit: An diesem überfischen Gewässer sieht mich keiner mehr!

Gruß Mike
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Straussee in Strausberg

Tja Mike, der Straussee ist nicht für Angler angelegt worden! Und der Dreck stammt sehr, sehr oft von Bewohnern deiner Heimatstadt. Die Zerstörung einiger Ecken des Sees gerade durch Berliner führte unter anderem zur rigorosen Schließung und Renaturierung vieler wilder Badestellen. Auch werden keine Genehmigungen für neue Stege erteilt. Warum meinst du eigentlich müßte jeder See für Angler und Badende erschlossen werden? Und eine Reinigung eines solch großen und zudem tiefen Sees würde einige Kosten verursachen, die unsere Stadt nicht tragen kann, der örtliche Tauchclub versucht da aber einiges, kommt aber gegen die Schwemme bei der Größe des Sees einfach nicht an. Und überfischt ist der See auch nicht, aber es ist nicht die Aufgabe des Fischers, einen schier sinnlosen Kampf gegen die Zerstörung von Laichzonen am See anzukämpfen ( was denkst du, wie oft gerade Berliner der Meinung sind, sich im Schilfgürtel auf der Ostseite immer und immer wieder "lauschige" Zugänge schaffen zu müssen) und besetzen tut er noch und nöcher. Klar ist dieser große See kein Forellenpuff, aber du kannst mir glauben, es wird Fisch gefangen.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Straussee in Strausberg

( was denkst du, wie oft gerade Berliner der Meinung sind, sich im Schilfgürtel auf der Ostseite immer und immer wieder "lauschige" Zugänge schaffen zu müssen).


Grüß Dich...ja da haben wir auch 4 Leute angetroffen die der Meinung waren sich Schilf zurecht zutrammpeln damit se sich da ne eigene kleine badestelle schaffen könne...Dat Feuerwerk dat se dann bekommen haben hat diese zwar dazu bewegt sich von dem Platz zu entfernen jedoch nicht ohne noch dumme Sprüche zu klopfen. Das der tauchclub nicht erfreut ist über den Gesamtzustand des Gewässers und eineiges versuchen habe Ich auch gehört. #6

Naja wie sagt man immer so schön "der erste Eindruck u.s.w."|bigeyes

Leopard_Afrika sag mal gehst Du dort eigendlich regelmäßig Angeln?

Gruß Mike
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Straussee in Strausberg

Moin Mike,
so gut wie nie! :q Habe das Glück, daß meine Eltern ein Wassergrundstück haben und ich dort meine Ruhe habe. Ansonsten fröne ich mehr der Meeresangelei in der Ostsee oder in Norwegen. Kenne das Angeln am Straussee eigentlich nur noch von Beobachtungen beim Radfahren oder vom Klönen bei Christian Meissner. Wenn es Eis gibt, geh ich ab und an mal zum Eisangeln.
 

Huckel

New Member
AW: Straussee in Strausberg

Der Straussee hat mich längst in seinen Bann gezogen. Der See ist Fischreich mit Hecht, Zander, Aal, Karpfen und Barsch und sogar Maräne. Gerade am Straussee ist es wichtig das Gewässer und die Fressruten der Fische zu kennen. Kapitale Fänge sind keine Seltenheit. Der See hat eine sehr gute Wasserqualität mit Sichtweiten bis zu 2m, und ist deshalb auch bei Tauchern sehr beliebt.
Angelkarten gibt es beim Fischer Rinast
Fischerhof Rinast & Sohn, Seepromenade 2 in Strausberg (Märkisch-Oderland),
 

guru79

Member
AW: Straussee in Strausberg

Da ich die nächsten zwei Wochen Beruflich in Strausberg bin werde ich meine Spinnrute mal mit einpacken. Kann mir mal jemand ein Update geben was da im Moment so geht? Welche alternativen gibt es noch in der nähe von Strausberg. Angeln will ich ausschließlich auf RÄUBER:q

Gruß Guru79
 
Oben