Straßenstände

hocicio

Gulp-Züchter
Hallo,

ich fahre nächste Woche über Dänemark/Kristjansand nach Norge/Bergen...und hab da mal ne Frage. |kopfkrat
Ich hab vor einigen Jahren in Dänemark so ein kleine Straßenstände von Fischern gesehen, in denen sie alte Pilker usw. verkauft haben.
Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern in welcher Gegend man sowas findet #q
Wißt ihr ob auf dem weg nach oben solche Stände zu finden sind und ob es sowas in Norge auch gibt....? Danke schon mal |wavey:
 

hocicio

Gulp-Züchter
AW: Straßenstände

Ne...direkt an der Straße.
Sind so ganz kleine Stände ohne Verkäufer, Sind so ähnlich wie bei uns diese Kartoffelstände bei denen keiner sitzt und man auf das gute im Menschen hofft...
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Straßenstände

Mahlzeit,

wenn Du von Flensborg nach Hirtshals unterwegs bist, dann fährst Du doch quasi nur Autobahn? |kopfkrat Kann mir nicht vorstellen, das dort solche Stände sind . . .

Nee, aber gesetz dem Fall, Du fährst mit der Fähre von Hirtshals, dann seid mal rechtzeitig da und guckt im Ort, auf dem Weg zu den alten Bunkeranlagen - irgendwo da in den Gassen findet sich schon sowas. Zumindest meine ich dort damals solche Fischerbuden gesehen zu haben.
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Straßenstände

Hallo hocicio,|wavey:
hab sowas schon mal auf Langeland gesehen.
Wenn du auf der Autobahn durch Dänemark fährst (die verläuft die meiste Zeit ja nicht am Meer) glaub ich kaum dass du an so einem Stand vorbeikommst.#d Soweit ich weiß sind das nämlich Pilker die die Fischer aus ihren Netzen holen. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr zum Thema?!?#c
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Straßenstände

Oder warst du "damals" in Polen |supergri Sorry,aber das habe ich auch noch Nie gesehen #c |wavey:
 

dorschhai

Active Member
AW: Straßenstände

Es gibt diese Stände allerdings kenne ich sie nur mit Naturalien (Gemüse,...), Wattwürmern und Sandaalen. Du findest sie aber meist nur in der Nähe von Stränden, auf den Straßen die durch die Dörfer Richtung Strand führen. Das Prinzip ist ganz einfach, solange alle ehrlich bleiben (ist in DK aber kein Problem nicht so wie bei uns wo alles geklaut wird was nicht Festgeschweißt ist): Klappe auf, Fische oder Würmer schnappen, entsprechenden Betrag einwerfen und Angeln fahren.
 
Oben