Strand Angeln auf Malle

Moin Moin

Nächstes Jahr vermutlich in den Sommerferien ist ein Familienurlaub auf Malle geplant, wenn wir mal davon ausgehen das die Preise wieder runter gehen momentan sind die Preise wahnsinnig überteuert wegen Corona, aber ich denk das das wird nächstes Jahr wieder besser Angebot und Nachfrage halt.
Ich habe geplant meine Hochsee Angeln einzupacken Denkt ihr das man dort vom Strand aus was fängt?
Kann einer Berichten? Wird nicht nur das erste mal Angeln auf malle sondern auch der Erste Urlaub =_=
 

DreisterBrassenmeister

Well-Known Member
Als Jugendlicher habe ich da mal geangelt. Das ist aber schon lang her. In den Häfen schwammen immer dicke Meeräschen rum. Von den Buhnen aus habe ich sonst einige Schriftbarsche und Meerbrassen gefangen. Als Köder habe ich winzige Einsiedlerkrebse genommen, die man im flachen Wasser finden konnte oder habe mir so große Seeringelwürmer gekauft. Aber da scheint noch viel mehr zu gehn. Mal auf YT "Dein Lieblingsangler" anschauen.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Dort wo die Uferbefestigung aus Steinen/ Felsen bestand habe ich abends mit quasi Rotaugengeschirr (Pose und Matchrute) Meeräschen und -brassen gefangen. Angefüttert mit Brotmatsch und als Köder Brotflocke. .
 

Rheinangler

Well-Known Member
In Südeuropa beginnt die beste Zeit fürs Uferangeln eigentlich im Herbst - nicht weil dann die Touris weg sein, sondern weil dann das Wasser langsam wieder kälter wird und die Fische wieder in Ufernähe zu fangen sind.

Was natürlich immer geht, ist irgendwelche Brassenarten mit der einfachsten Posenrute zu ärgern. Köder waren Tintenfischfetzen, Brotteig oder Fischfetzen aus dem ersten Fang. Ich habe das, als meine Jungs noch kleiner waren, auch regelmäßig mit den Kids gemacht.

Da man aber die Fische oft aufgrund tief sitzender Haken verangelt und wegen der fehlenden Kochmöglichkeiten im Hotel nicht verwerten kann, schaue ich sie mir mittlerweile lieber durch die Taucherbrille beim schnorcheln an. Es blutet das Herz, wenn man einen wunderschönen Meerjunker töten muss, weil der Haken zu tief im kleinen Maul sitzt.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fische extrem kurz und spitz beissen. Ich war meist viel zu langsam beim Anschlag, nie habe ich einen Fisch verangelt. Unsere heimischen Weissfische sind dagegen echte "Trantüten"...:XD
 
Oben