Stradic GTM-RB Knobs tauschen

Hi,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken bei meiner 2500er Stradic GTM-RB die Knobs zu tauschen: würde mir dazu gerne welche aus Kork drehen :k:k

Das Problem dabei ist folgendes: die aktuellen Knobs (viel zu glatte, und schmucklose Plastikteile) sind genietet und nicht verschraubt...hat hier jemand eine schlaue Idee wie man da vorgehen könnte?

Ich würde jetzt hingehen und die Nieten mit einem entsprechend großen Bohraufsatz durchbohren, dann die jetzigen Knobs entfernen und dann...hier stecke ich gerade etwas |bigeyes
Im Prinzip müsste ich ja "nur" den Außendurchmesser der Knob-Aufnahme-Stange vermessen und die Kork-Knobs daran anpassen..bloß wie befestige ich das ganze fest und vorallem dauerhaft?
Kleben wäre die offensichtlichste möglichkeit: dabei bin ich mir aber nicht sicher ob das zuverlässig genug hält. Außerdem wäre das Ganze an einer Seite komplett offen, sodass Schmutz sehr leicht eindringen kann.
Eine andere Idee wäre es das ganze mit Mutter und Schraube zu befestigen: die Mutter also auf der Rückseite der jetzigen Knob Aufnahme befestigen (kleben?!) und mit einer Schraube durch den Knob in diese Mutter drehen (Schraubenkopf wäre dann auf der Außenseite: sichtbar in diesem Fall, es sei denn ich würde noch eine Abdeckung dafür herstellen, was eher nicht der Fall sein wird...)

Hat das schonmal jemand in der Art gemacht? Bzw. generell Knobs getauscht, die vorher genietet waren??

Habe im Internet nur Anleitungen gefunden um geschraubte Knobs zu tauschen, bzw. den ganzen Handle #d#d
Den Handle zu tauschen kommt aus Kostengründen nicht in Frage: die Stradic wird nur noch vereinzelt überhaupt gefischt und sollte eher als "Versuchskaninchen" herhalten..Allerdings will ich mir die Rolle jetzt auch nicht komplett verbasteln, denn gefischt werden soll sie von Zeit zu Zeit eben schon noch |bigeyes

Bin hier wirklich für jede Hilfestellung und jeden Tipp dankbar!! Ich habe nich unbedingt 2 linke Hände, aber mir fehlt oftmals das nötige Vorstellungsvermögen |kopfkrat|kopfkrat

LG
Dennis
 
Oben