Storry: "Kalt erwischt !!!"

pfantomas

Member
Story: "Kalt erwischt !!!"

Hab kein passendes Thema gefunden also gibt´s halt einfach ein Neues.

Passiert heute morgen: Tatzeit: 00:30 Uhr, Tatort: Hausgewässer, Täter: unbekannt

Der Fox Receiver reißt mich aus den tiefsten Träumen und signalisiert auf der "roten" Rute einen Run der feinsten Art. Raus aus dem Schlafsack, Griff an die Stirnlampe bzw. Griff ins Leere. Waren wohl ziemlich aktive Träume, die Funzel ist mir mal wieder vom Schädel gerutscht und versteckt sich unauffindbar zwischen diversem Haus/Zeltrat. (kennt einer hautverträgliches, doppelseitiges Klebeband??:q )
Muß also im Dunkeln mit den Füßen nach den Zeltschlappen stochern, nach einigen Fehltritten ins nasse Gras endlich gefunden, sämtliche abstehenden Teile (oh man muß ich pinkeln) ignoriert, den Hintern hochgewuchtet und gleich wieder um wie ein Sack.
Gigantischer Krampf in der rechten Wade; ist es schön wenn der Schmerz nachläßt! Die JRC Stealth ist vielleicht doch zu niedrig für Indernaturschläfer meines Alters!!
Der Dauerton motiviert mich zu einer eleganten Rolle seitwärts von der Liege mit Punktlandung auf den Knien (da war doch noch was?? ach ja, nasses Gras!!). Soweit, so gut. Aufgerappelt, Zwischenspurt (war mehr ein Gehumpel) in Richtung des schreienden roten Punktes, der Captive Backlead hängt einen halben Meter über der Wasseroberfläche (bräuchte vielleicht mal einen Tropfen Öl), Freilauf raus und Anschlag.

Ab jetzt müßte ja alles Routine sein, Denkste #d !! Das Vieh dreht rum, und spurtet direkt auf mich zu, so daß ich nur noch heftig am kurbeln bin. Nach ca. 60m dauerkurbeln knallt das Wasserschwein genau vor meinen Füßen ans Ufer und schickt mir einen gezielten Schwall dreckiges Weiherwasser entgegen. Volltreffer, eingenäßt von oben bis unten (apropo eingenäßt, da drückt ja immer noch was anderes).
Das war aber noch nicht alles, die Kampfsau dreht rum, startet den Turbo, zündet den Nachbrenner, spurtet in die entgegengesetzte Richtung und zieht mir die Rute nach unten bis Rute und Schnur gerade im Verlauf sind. Was dann kommt könnt ihr euch denken. Das 15lb Vorfach hat die Schnauze voll und beendet dieses Fiasko. Das alles innerhalb weniger Sekunden, keine Chance zu reagieren.
Der Ausdruck "steht da wie ein begossener Pudel" war glaube ich noch nie zutreffender.
Hab ja schon einiges am Wasser erlebt, aber der geschuppte Fiesling hat mich voll verarscht und seine Freiheit tapfer erkämpft #r .

Bleibt nur noch zu sagen: immer gut wenn man Ersatzklamotten dabei hat. Hab also einen Strip hingelegt, die Klamotten gewechselt, ca 2l gelblichen Flüssigdünner in der Landschaft verteilt (wenigsten das hat noch funktioniert), Rute neu bestückt, ausgelegt und ab in die Koje.
Hört sich vielleicht alles utopisch an aber ich schwör´s, ist wirklich so passiert. Und wenn mich meine regenscheuen Angelkollegen (verweichlichte Schönwetterangler) nicht im Stich gelassen hätten, gäbe es bestimmt ein paar Beweisbilder.

so long, Gruß Thomas #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyron

Meeresfan
AW: Storry: "Kalt erwischt !!!"

Oh man, das is' ja echt zum #q #q :c ...:q !

Aber sowas kommt halt vor, kann man nix machen!#d

Hauptsache du konntest noch deine 2Liter sicher in den Boden leiten#6 , danach gehts einem doch gleich wieder viel besser!:m


Danke dir für die sehr unterhaltsame Story!
 

Kurzer

Active Member
AW: Storry: "Kalt erwischt !!!"

Ich schmeiss mich weg...:q :q :q :q Klasse geschrieben#6 #6 #6 !


Gruß

Daniel
 
AW: Storry: "Kalt erwischt !!!"

Hallo,
mich würds freuen das ich auch mal so ne story schreiben könnte(bezogen auf ich will auch mal ein maßigen Karpfen an der Angel haben).
Aber sonst kan man nur sagen echt super geschriebene Story, hat echt Spaß gemacht das zu lesen, nur schade das die Geschichte so schnell vobei war.*g*
Mfg Masterfischer
 

Carpfighter

Member
AW: Storry: "Kalt erwischt !!!"

Hey super Story!!!
Wollt sich der Karpfen für deinen stinkigenBoilie rechen????????
Hät ich echt gern gesehen!!!!
Und es nächste mal wenn du wieder so ne gemeine Sau am Haken hast dann wünsch ich dir dass du sie rausbekommst!!!

Carpfighter
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Storry: "Kalt erwischt !!!"

Mein Beileid!
 

Rutilus

Member
AW: Storry: "Kalt erwischt !!!"

Schöne Geschichte #6#6

Der Fiesling schwimmt ja nun noch da rum...vielleicht lernt ihr euch ja doch noch mal besser kennen... ;) Viel Glück für's nächste Mal...

Gruß - Rutilus
 
Oben