STORM SHAD, der Universalköder???

stuffelbruns

Hardbait-Messie
Moin, Moin
wave.gif


Habe mir für meine diesjährigen Norwegentrip die STORM Shads in allen 3 Größen und allen 4 Farben zugelegt. Man ließt in der Fachpresse das dieser Köder sehr gut für Heilbutt und Dorsch sein soll.

Wie sieht es denn bei diesen Köder mit den Fangerfolgen bei Pollack und vor allen beim Köhler aus.Soll man ihn, wenn ein Köhlerschwarm gefunden ist, auch rasant aus der tiefe nach oben ziehen, oder sollte man in dem Fall doch einen Pilker vorziehen.

Für eure Tipps und Anregungen wie man diesen Köder auf die verschiedensten Fischarten einsetzt sage ich schon mal im voraus DANKE
a020.gif
 

sandfisch

Member
AW: STORM SHAD, der Universalköder???

Hallo stuffelbruns #h

Wenn du viele-viele Stormis dabei hast ;) kannst du sie zum Köhlerjagen benützen,ich würd aber denn Pilker bevorzugen.
Der Grund währ das mir die Schwänze zu teuer währen wenn die Köhler sie als Dauerlutscher benutzen ;) |uhoh:.(eigene Erfahrungswerte)
Für das Polackfischen,wieß nicht|kopfkrat mit dem leichtesten der Stormis könnte man es versuchen,ich würd noch einen "Angstdrilling" einsetzen.(Versuch macht kluch):):q
Es gibt von Storm noch die "Suspending Wild Eye Swim Shad"in, ich glaub 20 und 40g, es sind immer 2 oder 3 in einer Packung, hab damit gute Erfahrungen gemacht.Mein Favorit war der BSD-Blue Shad !
Mit dem großen Shad hab ich so ziemlich alles gefangen was an Fisch so rumschwamm,Stonis,Schellis usw.Hab den Shad ganz unterschiedlich geführt,mal ganz langsam mit kurzen zügen dann wieder etwas zügiger,man muß sich Probieren halt!

Beste Grüße vom Sandfisch |wavey:
 
Oben