Storkesoen

G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
Hallo,

ich bin neu hier- obwohl ich schon länger im verborgenen mitlese|rotwerden . Wir fahren am Wochenende an den Storkesoe in Ribe, mich interessiert ob jemand hier Erfahrungen hat und wenn ja, wie diese sind?! Vom Prospekt bzw. Internetauftritt macht der See einen sehr guten Eindruck, aber das muss ja nichts heißen! Wir waren bisher immer in Uge, jedoch ist es dort immer schlechter geworden ( insbesondere die Unterkünfte ), so dass wir uns ein neues Ziel ausgesucht haben- ich hoffe wir haben die richtige Wahl getroffen;+ .


Gruß Lars
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Storkesoen

Herzlich Willkommen !!!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Storkesoen

Moin moin

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im AB!
 

snoopy2002

Member
AW: Storkesoen

Hallo. Ich fahre schon seit 7 Jahren an die Storkesoen in Ribe. Die Unterkünfte sind im Gegensatz zu dem See in Uge um etliches besser. Waren letztes Jahr in Uge und fahren dieses Jahr wieder nach Ribe ( dort gibts wenigstens fließend Wasser im Haus....). Das Angeln war bis jetzt immer sehr gut. Zu den Methoden gibt es nichts außergewöhnliches, es ist immer was anderes in. Geschlepptes Power Bait und Spinner gehen eigentlich immer. Wir haben dort schon Forellen bis 6 Kg. gefangen. Der Schnitt liegt so um 1-1,5 kg. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.

Gruß
Karsten
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Storkesoen

snoopy2002 schrieb:
Hallo. Ich fahre schon seit 7 Jahren an die Storkesoen in Ribe. Die Unterkünfte sind im Gegensatz zu dem See in Uge um etliches besser.

Schlechter geht wohl auch nicht mehr...

snoopy2002 schrieb:
( dort gibts wenigstens fließend Wasser im Haus....).

Hatten wir letztes mal in unserer Hütte in Uge auch, allerdings nur bei Starkregen über dem einen Bett...


Danke für die Info - ich hoffe wir sind erfolgreich. Bei unserem letzten Besuch in Uge Anfang Juni hatten wir mit 3 Anglern von Freitag bis Sonntag 4 Fische- viel mehr wurden an allen Seen nicht gefangen. Das war mit Abstand das schlechteste Angeln dort seit Jahren. Evtl. liegt das ja am Wechsel des Besitzers, wobei der ehemalige Verwalter Lars angeblich wiederkommen soll. Es muss dort auch dringend an den Unterkünften etwas gemacht werden, fließend Wasser aus dem WASSERHAHN wäre ja auch nicht so schlecht- wobei ich bei erfolgreichem Fischen eine eher bescheidene Ansteige akzeptieren kann. Wenn beides nicht mehr passt, macht auch das Angeln keinen Spass mehr- geht mir zumindest so.

Ich werde am Montag mal berichten.

Bis dahin,

Gruß Lars
 

snoopy2002

Member
AW: Storkesoen

Hi. Ich war Mitte Juli mit meiner Frau in Ribe und wir haben in 7 Tagen mit je einer Rute 34 Forellen gefangen. Die größte hatte meine Frau mit 3,6 Kg. Angelzeit waren so 6 Stunden am Tag. Aber mehr passiv mit Power Bait auf Grund, da die Fische wegen der hohen Temperaturen ziemlich Träge waren. Wir fahren Ende September mit unserer Angelgruppe wieder nach Ribe. Aber man hört generell das, dass Angeln an den Forellseen in DK schlechter geworden ist. Ich denke es liegt an den zu heissen und trockenen Sommern in DK. Die Fische sind dann halt sehr Beissfaul.

Gruß
Karsten
 
AW: Storkesoen

@Fisherbandit1000

Ribe hat noch einige weitere Vorteile, Fole und Arrild sind von dort schnell zu erreichen Fole 20km Arrild 30km.
Wenn in Ribe nichts geht oder du auf Abwechselung stehst, fahr dort auch mal hin!
Vorne am Steg geht eigentlich immer was in Ribe, besonders wenn der Wind in diese Ecke drückt.
Ansonsten Augen auf, es geht immer mal was anderes.
Wir haben auch schon sehr gut auf Tauwurm gefangen.
Im Mai hat Eva ( die Besitzerin) ihr Haus gerade wieder aufgebaut ( gut sortierter Angelshop), da es nach Blitzeinschlag gebrannt hatte.
Sollte aber wieder alles In Ordnung seien.
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Storkesoen

Wir waren letztes Jahr in Ribe am Storkesoen.
Dort konnte Uschi einen schönen Bachsaibling von fast 6 Pfund fangen:

Bachseibling5.jpg


Einen ausführlichen Bericht von unserem Dänemarkurlaub mit weiteren Fotos und Infos gibt es auf Uschis Angelseiten:
Vom 19. bis 23. 4. zum Angeln nach Ribe Storkesoen/Dänemark

Viele Grüße + Petri Heil
Achim
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Storkesoen

Naja,

ist mir ja fast unangenehm heute erst zu antworten, habe ich aber vergessen. Bin gerade wieder auf den Thread gestoßen, da es am Freitag wieder nach Ribe geht (mittlerweile zum 4. Mal). Die Anlage ist Ok, Fischerei erfolgreich -leider haben wir immer Regen wenn wir da sind - aber doch sehr teuer wie ich finde. Aber es macht Spass und somit bin ich auch bereit das Geld auszugeben. Des Weiteren sind die Besitzer sehr nett und hilfsbereit, wie eigentlich alle Dänen die ich kenne!

Gruß Lars
 

snoopy2002

Member
AW: Storkesoen

Hallo Lars.
Welch Zufall. Ich fahre Freitag Morgen mit meiner Frau und Freunden ebenfalls nach Ribe an die Stoerkesoen. Vielleicht sieht man sich. Kannst ja mal auf zwei Göttinger Autos achten.

Gruß
Karsten
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Storkesoen

Hey Karsten,

na dann auf ein gemeinsames Petri Heil, wir kommen mit SE bzw. PI Kennzeichen.
Der Wetterbericht ist ja eher schlecht, aber dafür beissen hoffentlich die Rellen ordentlich.

Gruß Lars
 

snoopy2002

Member
AW: Storkesoen

Hi. Ja, der Wetterbericht gibt nicht viel her. Eigentlich gibts ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Die Fische werden trotzdem beißen. Hoffe ich. Sonst hat es in Ribe immer gut geklappt. Die Preise haben leider etwas angezogen, aber wenn der Fisch stimmt. Kann also sein das wir uns am Freitag sehen.

Gruß
Karsten
 

Scholli

Member
AW: Storkesoen

Hallo,

dann mal viel Spass da oben. Ich fahre leider erst Ende Juli das erste mal zum Storkesoen.
Waren sonst immer in Arrild und Uge. Mal schauen was mich da erwartet.
 

Scholli

Member
AW: Storkesoen

Hallo,

ja das wäre super.
Ich kenne das von Uge das es Stellen gab wo man sich
Jahreszeitlich hinstellen musste um gut zu fangen.
Eventuell könnt Ihr mir Stellen für den Sommer ja nennen :q .

Haben die da auch einen Flachwasserbereich ? Wo man reinwaten kann?. Wegen Fliegenangeln.
 

Scholli

Member
AW: Storkesoen

Moinsen,

habt Ihr was aus Storkesoen zu berichten.
Oder gibts nichts zu berichten ?

Habt mir hoffentlich noch was im See gelassen. :q
Fahr jetzt am Montag hin.
 
Oben