Stoppt die Elbvertiefung

thanatos

Well-Known Member
nach mir die Sintflut ??? Quatsch - in der Natur gibt es keine Lücken , wenn es dem Stint da nicht mehr gefällt schwimmt er eben woanders hin und der entstandene Freiraum wird von anderen Lebewesen eingenommen . Wenn du dann dort keinen Stint mehr fängst mußt du es ihm nach machen und dorthin fahren wo er nun entschieden hat zu leben .
 

jkc

Well-Known Member
genau, ist ja noch niemals vorgekommen, dass Tiere ausgerottet wurden weil ihnen der Lebensraum genommen wurde.:07_Cool
 

hans albers

rollin rollin rollin
nach mir die Sintflut ??? Quatsch - in der Natur gibt es keine Lücken , wenn es dem Stint da nicht mehr gefällt schwimmt er eben woanders hin und der entstandene Freiraum wird von anderen Lebewesen eingenommen . Wenn du dann dort keinen Stint mehr fängst mußt du es ihm nach machen und dorthin fahren wo er nun entschieden hat zu leben .


es geht nicht nur um den stint,
es sind davon als nahrungsgrundlage auch viele andere tiere und fische betroffen.
wie kann man nur solche scheuklappen aufhaben....:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
nach mir die Sintflut ??? Quatsch - in der Natur gibt es keine Lücken , wenn es dem Stint da nicht mehr gefällt schwimmt er eben woanders hin und der entstandene Freiraum wird von anderen Lebewesen eingenommen . Wenn du dann dort keinen Stint mehr fängst mußt du es ihm nach machen und dorthin fahren wo er nun entschieden hat zu leben .

Nach deiner Theorie gibt es ja kein Artensterben, faktisch ist es aber anders.

Was ist deine Motivation, das dir solche Eingriffe egal sind?

Oder gehen dir einfach Menschen auf den Sack, die sich für etwas einsetzen?
 

thanatos

Well-Known Member
Ja sicherlich würden die Fische sterben wenn man ihnen den Lebensraum Wasser nehmen würde - aber so vertreibt man sie
nur in eine andere Umgebung .
Ob mir Menschen auf den ...? nicht unbedingt wenn sie sich nicht dauernd widersprechen würden .
Zur Erinnerung um dein Gebarme um den Klimaschutz - hab da aufgehört als von dir die Klage kam
--- Überalterung der Gesellschaft würde in den Städten die Luft verpesten .
nun jammerst du das der Umweltschonendste Gütertransport dein Fische vergrämt ???????????
Zu was brauch Deutschland überhaupt Überseehäfen, in Rotterdam kommt doch eh alles schneller an
und kann dann schnellstens per Diesel -LKW an sein Ziel kommen .
Gegen was können wir noch sein
Braunkohle Verstromung ,Windkraft,Solarparks,Monokulturen,Massentierhaltung ,Kükenauslese,Ferkelkastration,
sind nur einige schwachsinnige Antispinnereien die ich in den letzten Tagen so vernommen habe
na denn jute Nacht oder moin-moin
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
In Todeszonen vertreibst du nichts, außer vielleicht das Leben aus dem Lebewesen. Fisch schwimmt rein, erstickt und Ende. Da geht nichts in eine andere Umgebung, außer dir nun tote Biomasse eventuell stromab.
Und daran hängen alle Arten, die auf die Stinte angewiesen sind.

Glückseligkeit ist oft nur ein Mangel an Informationen .

Von deiner Auflistung bräuchte ich in der Tat nur wenig, nach Windenergie und Solarparks wäre schnell Schluß.
 

thanatos

Well-Known Member
Pro Gütertonne transportiert bei gleichem Energieverbrauch ein Binnenschiff 370 Km , ein Güterzug 300 Km und ein
LKW gerade mal 100 Km.
Ein modernes Binnenschiff ca 2100 t Tragkraft ersetzt 105 Zwanzigtonner Lkw´s - warum sollte ich da bei solch
umweltschonenden Maßnahmen auf die Befindlichkeit einiger betroffener Petrijünger mit Protest reagieren ???
Bitte jetzt nicht das Argument " dann muß ich ja mit meinem 30 Jahre 10 Literschluckendem Diesel so viel weiter fahren":thumbsdown
so nun bin ich raus hier .
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Deine Argumentation ist hervorragend, aber auch eigentlich nicht in deinem Interesse.

Der Hamburger Hafen hat nur 11% weitertransport über Binnenschiffahrt, aber 47% über die Straße.

Das sind Werte, die kann der Weser-Jade-Port auch und Rotterdam viel besser, schließlich ist Rotterdam in der Schlüsselposition um Waren für den weitertransport nach Duisburg zum größten Binnenhafen Europas bereit zu stellen.

Mit so schlechten Argumenten wäre ich auch draußen

Edit: Es geht ja gar nicht darum, das in Hamburg keine Container mehr gelöscht werden sollen, es betrifft ja lediglich die Containerriesen.

Bei denen ist ohnehin davon auszugehen, das diese vermehrt nach Wilhelmshaven wechseln, da Maersk sich nicht ohne Grund an dem Bau des Weser-Jade-Ports beteiligt und ist dort Anteilseigner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Pro Gütertonne transportiert bei gleichem Energieverbrauch ein Binnenschiff 370 Km , ein Güterzug 300 Km und ein
LKW gerade mal 100 km .

Deine Werte hören sich gut an, aber was ist mit dem Vor und Nachlauf. Solange nicht jeder Ort einen Hafen bzw. Bahnhof hat stimmt der Energieverbrauch so nicht.
 

UMueller

Well-Known Member
Ein modernes Binnenschiff ca 2100 t Tragkraft ersetzt 105 Zwanzigtonner Lkw´s - warum sollte ich da bei solch
umweltschonenden Maßnahmen auf die Befindlichkeit einiger betroffener Petrijünger mit Protest reagieren ???

Es geht hier doch garnicht um die Binnenschiffe. Diese Elbvertiefung ist wegen der Containerriesen, die ganz dicken Pötte. Was wenn die immer größer werden. Elbe alle 10 Jahre tiefer baggern. Bis jetzt wird das ja immer so gemacht. Irgendwann is empty.
 
Oben