Stoppt den Havelausbau

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Stoppt den Havelausbau

Also was mit Havel und SPK passieren soll ist an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten.

Zu Post #2 und dem Anliegen den Templiner See zu retten muss ich aber ausführlicher werden.
Mal ehrlich, welchen "großen" Schaden macht eine Brücke parallel oder sogar direkt auf dem Bahndamm + anschliessende Strassen, am See und der Umgebung? |kopfkrat
Niemand sagt, das es nicht diverse Beeinträchtigungen geben wird...nur irgendwo muss der immer weiter zunehmende Verkehr ja hin. Schnell von A nach B wollen die Leute trotzdem, mich eingeschlossen ;)

Kennst du die derzeitge Verkehrsituation in Potsdam und deren Auswirkungen? Zum Beispiel die Werte der Luftgütemessanlage in der Zeppelinstrasse? Die war und ist mit einer der Spitzenreiter in der gesamten Bundesrepublik, was die Anzahl der Tage mit überschrittenen Grenzwerten pro Jahr für Feinstaubbelastung angeht.

Es gibt genau 2! sinnvolle Havelquerungen in Potsdam (Fähren lass ich mal aussen vor) welche die Nadelöhre der Stadt darstellen.
Lange Brücke, Humboldtbrücke. Beide derart marode, das sie eigentlich Dauerbaustellen sind (wie übrigens sehr viele Brücken in ganz D).
Ich muss mir diese Situation 2x täglich während des Berufsverkehrs antun. Eine sinnvolle Entlastung der Innenstadt vom Durchgangsverkehr ist dringend nötig und kann, zwangsweise der Lage Potsdams geschuldet, eigentlich nur südlich der Stadt erfolgen.
Anzumerken ist auch noch, das der meiste Durchgangs- und Berufsverkehr von genau jenen umliegenden Gemeinden und Landkreise verursacht wird, die gegen die "Havelspange" sind.
Alles mit dem Auto schnell erreichbar haben wollen, aber den Verkehr bitte nicht vor der eigenen Haustür.
Typisch deutsch, oder einfach typisch Mensch?|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben