Stopper weg und nu ?

Bergsieger

Member
Hi Leute will morgen auf karpfen fischen gehen undzwar mit boilies nur das problem ist das ich meine Stopper nicht finde.WIe kann ich das jetzt noch machen? Habe gehört das das auch ganz ohne geht wie mache ich das ? Wie geht das denn mit Frolic
 

Bergsieger

Member
AW: Stopper weg und nu ?

Wenn morgen nicht sonntag wäre dann würde ich das auch tun .Gehts mit nem Zahnstocher auch ?
 

dorschhai

Active Member
AW: Stopper weg und nu ?

Nehm einfach ein Stück von einem Pflanzenhalm. Oder was auch sehr gut geht ist ein stückchen (Blumenbinde-)Draht. Mit Frolic musste die Schlaufe durch das Loch führen und dann die obere Schlaufe, wo die Hauptschnur drankommt, durch die untere Schlaufe mit den Frolic.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Stopper weg und nu ?

ein fester grashalm ist spitze dafür !!!
petri heil für den ersten 30 pfünder :m
 

Bergsieger

Member
AW: Stopper weg und nu ?

So habe es jetzt mit dem kleinsten Blei getestet das ich habe und siehe da :Hält super.Gehe morgen das erste mal auf Karpfen fischen und habe mir alles was man benötigt gekauft .Ist halt blöd das die Stopper nun weg sind.Werde sie bestimmt wenn ich wieder da bin irgendwo finden.Drückt mir die Daumen.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Stopper weg und nu ?

Ich persönlich mag die Stopper soewieso nicht so gern. Wenn mal der Boilie abgeht (aus welchen Gründen auch immer) liegt evtl. mal wieder ein Stück Plastik mehr. Nehme entweder einen stabilen Grashalm oder einStück Ast. Was auch geht sind die Stiele von Blättern.
 

Bergsieger

Member
AW: Stopper weg und nu ?

Dann noch mal danke für eure tipps.Habe mir alles nützliche zum Karpfenangeln hier aus dem Forum erlesen.Ohne euch wüsste ich nicht´mal was ein Haar ist.#6
 

Ciprohunter

New Member
AW: Stopper weg und nu ?

Hallo.

Es geht auch ganz ohne Stopper.

Ich fische schon ewig keine Boiliestopper mehr.

  • Einfach ein Haar mit einer großen Schlaufe binden.
  • Dann den Boilie auffädeln.
  • Jetzt die große Schlaufe einfach um den Boilie legen (einschlaufen) und festziehen.
  • Nun kann man das Haar am Haken anbinden, fertig.
 
Oben