Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

angler0507

Wathosen-Taucher
Leute, ich bin stolz wie Oskar: Am Freitag konnte ich eine 54 cm-Bachforelle im Restrhein bei Märkt fangen. Das ist für mich ein neuer persönlicher Rekord und für dieses Gewässer auch an sich ein ordentlicher Brocken #6
Laut einer wenig vertrauenswürdigen Ikea-Waage wog sie 3,8 Kilo, was mir bei der Grösse jedoch etwas viel vorkommt. Allerdings hatte die "wirklich breite Schultern". Ich werde noch Bilder nachreichen (ruhen aktuell auf der Digi-Cam eines Kollegen).
Gefangen habe ich das gute Stück (wie immer) auf einen etwa 8 cm flachlaufenden Rapala-Wobbler im Regenbogenforellen-Dekor. Geführt habe ich ihn quer durch die Ströumng und extrem schnell. Und wenn ich schnell schreibe, meine ich auch richtig schnell. Seit meinem letzten Biss (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=54110) kurble ich die Dinger in einem Affenzahn ein (ohne Pausen oder Führungswechseln). Sieht sehr unkonventionell und ungewöhlich aus, ist aber auf grosse Bafos scheinbar sehr erfolgreich #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Glückwunsch schon mal !
bin gespannt auf die Bilder....
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

WOW!!!!!!! |jump:

Na dann mal dickes fettes PETRI HEIL!
Warste in der Nähe der Kandermündung? Da schwimmen solche Klopper rum.
Übrigens...bin vorletztes Wochenende die A5 runtergekommen und mache immer noch
nen Raucherhalt am Parkplatz "Fischergrund" und laufe runter an den Altrhein.
Was ich da geshen habe, war beeindruckend! Gegen Abend raubte es dort wie
bekloppt und die Brut war in heller Panik!
Was da sein Unwesen trieb konnte ich nicht erkennen aber es zog mächtige Wellen und Strudel an der Oberfläche! War gleich in der Buhne rechts wenn du
vom Parkplatz runterkommst und zwar direkt an der Strömungskante.

Ich geh heute Abend auf nochmal Aal. Vorgestern konnten wir zu dritt 6 Schleicher überlisten...;)
 

Anni

Active Member
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

petri heil zu soooo einem teil |supergri
gruß anni
 

bine

Active Member
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Glückwunsch zu dem tollen Fisch!!! Bin auf die Fotos gespannt!!! #6 #6
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Petri Heil zu diesem tollen Fang!!!
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

The_Duke schrieb:
WOW!!!!!!! |jump:

Na dann mal dickes fettes PETRI HEIL!
Warste in der Nähe der Kandermündung? Da schwimmen solche Klopper rum.
Übrigens...bin vorletztes Wochenende die A5 runtergekommen und mache immer noch
nen Raucherhalt am Parkplatz "Fischergrund" und laufe runter an den Altrhein.
Was ich da geshen habe, war beeindruckend! Gegen Abend raubte es dort wie
bekloppt und die Brut war in heller Panik!
Was da sein Unwesen trieb konnte ich nicht erkennen aber es zog mächtige Wellen und Strudel an der Oberfläche! War gleich in der Buhne rechts wenn du
vom Parkplatz runterkommst und zwar direkt an der Strömungskante.

Ich geh heute Abend auf nochmal Aal. Vorgestern konnten wir zu dritt 6 Schleicher überlisten...;)

Nee, ich war beim Grundwasserkanal unterhalb des Stauwehrs Märkt (zweite Stromschnelle). :m
Das beim Fischergrund ist meist weniger spektakulär als es aussieht. Habe das Theater auch schon oft beobachtet – und befischt: Sind hauptsächlich Döbel, die dort für Action sorgen. Letztes Jahr konnten man weiter unten auch gut Barsch fangen. #c

Auf Aal war ich im Altrhein in den letzten beiden Jahren nur ganz selten und das war extrem mau… #d
 

Profi

Member
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Bin mal gespannt auf die Bilder.
Also ehrlich gesagt, kann das nicht zusammenpassen. Die müßte ja noch deutlich dicker und schwerer sein als ein fetter Spiegelkarpfen in gleicher Länge... .
#h
Trotzdem soll meine Skepsis nicht Deine freude schmälern. Von der Länge her trotzdem eine super BF!

Gruß Eric
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Profi schrieb:
Bin mal gespannt auf die Bilder.
Also ehrlich gesagt, kann das nicht zusammenpassen. Die müßte ja noch deutlich dicker und schwerer sein als ein fetter Spiegelkarpfen in gleicher Länge... .
#h
Trotzdem soll meine Skepsis nicht Deine freude schmälern. Von der Länge her trotzdem eine super BF!

Gruß Eric

Wie gesagt: Beim Gewicht bin ich auch skeptisch. Doch eben, kleine blaue Ikea-Küchenwaage sagte: 3,8 Kilo, habe ich sogar Zeugen für… ;)
Aber so richtig glauben will ich das selbst nicht. :q
Hoffe nur, mein Kumpel kriegt langsam den Finger aus seinem Allerwertesten und sendet mir die Pics endlich #q
 

Junski

New Member
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

moin,

herzlichen Grlückwunsch zu diesem klasse Fang !!!!
Wenn Du magst kannst Du Deinen Fang ja auch bei uns im umfangreichen Fangbuch festhalten unter #edit by ralle#

Grüsse
 

EgoZocker

Member
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Ähm, das ist doch fast ein Jahr her |kopfkrat
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Junski schrieb:
moin,

herzlich|wavey: en Grlückwunsch zu diesem klasse Fang !!!!
Wenn Du magst kannst Du Deinen Fang ja auch bei uns im umfangreichen Fangbuch festhalten unter #edit by ralle#

Grüsse

Danke, aber ich bin überzeugter ABler…
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Stolz bin: 54cm und 3,8 Kilo(?) Bafo aus Altrhein

Glückwunsch und ein dickes Petri zu deiner BF, Wathosen-Taucher.

Aber ich habe bei dem Gewicht auch so meine Bedenken - stell doch einfach mal eine Tüte Zucker oder Mehl auf die Waage. Wenn die mehr als ein Kilo anzeigt kann das Gewicht nicht stimmen.
Meine größte Forelle war eine Regenbogen mit 59 cm und wog 2,4 kg.

Will aber deine Freude über den schönen Fisch nicht mindern.
 
Oben