Störteig von Exori

Paddy1977

Member
Habe mir heute mal etliche Teigsorten gekauft.

Unter anderem von Exori diesen pechschwarzen Störteig.

Hat da jmd schon Erfahrungen mit gesammelt? Ist der ok für Störe oder hat man auch Nebenfänge damit?

Danköööö

Paddy
 
AW: Störteig von Exori

Bei fänge wirst du wohl mit jeden Köder haben, egal ob Teig oder Blinker, Gummifisch und wie sie alle heißen. Es gibt meiner meinung nach keinen Köder wo nur der Zielfisch anbeißt.

Lg#6
 
AW: Störteig von Exori

Mag sein, das der Teig speziell für Störe ist, aber trotzdem werden auch andere Fische darauf anbeißen.
Karpfen kannst du auch mit Teig, Tauwurm, maden usw fangen.

Lg#6
 

panzerwels

Störfall
AW: Störteig von Exori

moin,
kannst dich freuen wenn überhaupt ein Fisch auf diese paste beist. der slektivste köder für Stör ist immer noch ein Stück Räucherlacks. Hatte damit noch keinen Beifang, naja bis aufnen Hecht von 85cm der mich auch nicht wirklich gestört hat.
 
AW: Störteig von Exori

Vielleicht solltest du Sarkasmus als solchen deklarieren :D
 
AW: Störteig von Exori

dachte immer nur auf boilie #c auf tauwurm usw. noch nie einen gefangen #t
gehe mit ner karpfenrute auch nur auf carps , nicht auf hecht oder so. hat doch nen sinn wenn das da drauf steht.
Das stimmt nicht, du kannst mit Tauwurm usw genauso Karpfen fangen ist kein witz. Es gibt sogar fälle da haben Karpfen auf Köderfisch Blinker etc angebissen.

Lg#6
 

Bremer26

New Member
AW: Störteig von Exori

moin,
der teig eignet sich imo hauptsächlich dazu, an teichen wo anfüttern verboten ist - um indirekt anzufüttern!

der teig hält nämlich nur sehr kurz am haken oder futterspirale.

ich werfe ihn an meinen spot, und vor der köderkontrolle schlage ich einmal gut an, der teig bleibt so meistens da liegen wo er soll und macht ne schöne duftwolke.

am haken hab ich meistens störpellets am haar.

immer ungefähr die selbe stelle anwerfen und du hast ne schöne duftspur, noch besser natürlich mit dip.

gruß
 

Paddy1977

Member
AW: Störteig von Exori

moin,
der teig eignet sich imo hauptsächlich dazu, an teichen wo anfüttern verboten ist - um indirekt anzufüttern!

der teig hält nämlich nur sehr kurz am haken oder futterspirale.

ich werfe ihn an meinen spot, und vor der köderkontrolle schlage ich einmal gut an, der teig bleibt so meistens da liegen wo er soll und macht ne schöne duftwolke.

am haken hab ich meistens störpellets am haar.

immer ungefähr die selbe stelle anwerfen und du hast ne schöne duftspur, noch besser natürlich mit dip.

gruß

danke hat mir geholfen. hält echt nicht lange am haken.:(
 

Bremer26

New Member
AW: Störteig von Exori

moin

sieht interessant aus, zumal ich räucherlachs nie ohne garn überreden konnte mal mehr als einen wurf zu halten...

wie sieht deine montage damit aus? ans haar geknotetes säckchen oder wie?

wenn du dazu kommst, mach doch bei gelegenheit mal ein bild.

viele grüße!
 
Oben