Störe und Karpfen

Hallo alle miteinander!!!

Ich habe vor in den nächsten paar Tagen an einen kleinen see zu fahren um dort mal ein paar Störe rauszuholen. sonst gibt es dort nur noch ein paar Karpfen und Schleien.

Nur hab ich leider noch nie auf Stör geangelt und hätte deshalb noch mal ein paar tipps zu köder montage und co.
(ich hab auch kein Problem damit wenn mal einer von den Karpfen dran geht ... will aber auch endlich mal einen stör fangen ;) )

ich sag schon mal Danke für alle Antworte!!!
___________________________________________________
Das Fischige muss in das Maschige:)
 
AW: Störe und Karpfen

Hey,
ich und mein Bruder fahren öfter nach Zwillbrock um gezielt auf Störe zu fischen!
Als Köder haben wir immer Räucher Lachs, Harzer Rolle und Halibut Pellets in 22mm bis 25mm größe dabei! Wir bieten sie an einem ganz normalen Hair Rig an. Meistens brechen wir ein kleines Stück von der Harzer Rolle ab und wickel es in den Lachs ein! Dann kommt es entweder in einen Nylonstrumpf oder wird mit ein bisschen Garn umwickelt! Unser größter damit gefangener Stör 1,45 m groß!
Gruß Maik
 
AW: Störe und Karpfen

Habe meinen ersten Stör (ca. 1m) mit ner Winkelpicker, 0,18er Monofil, 10er Haken und Forellenteig gefangen.

Da die Störe an dem See nicht viel größer als 1m werden, hab ich die Rute beibehalten. biegt sich zwar immer im Kreis, macht aber genügend Druck und federt die Sprünge der Störe komplett ab. Klar hätt ich auch geeignetere Ruten, bekomm aber somit jeden Stör aus dem Teich mit ner angemessenen Drilzeit. Dazu benutz ich 2er Karpfenhaken und als Köder Limburger Käse, der auch in ganz kleine Würfel geschnitten mit Grundfutter vermischt wird und in den Futterkorb kommt. Quasi Störfeedern. Fange so recht gut, Kann aber nur so Fischen, weil die größten Störe an dem See max 1,30m Störe drin sind...

Da ich mit dem Futterkorb aber so gute Erfolge hatte, würde ich den, natürlich in verbindung mit massiverem Material, aber immer ner relativ weichen Rute, auch auf größere Störe einsetzen... Störprofis werden da vielleicht anders denken, bei mir funktionierts.
 

Knigge007

Active Member
AW: Störe und Karpfen

Wie ködert ihr denn denn räucherlachs an denn haken ?

Moin, dat hab ich mich auch gefragt weil der fällt ja schon beim anschauen auseinander.


Ich würd mein Fox Arma Mesh vom Karpfen angeln benutzen, damit gehts das weiß ich weil habe so schon Karpfen gefangen nur mit leicht zerbrösseltem Thunfisch aus der Dose.
 
AW: Störe und Karpfen

da bin ich wieder ... hab yetz meinen esten stör gefangen:g zwar keiner von den großen aber 70 cm sind auch nicht schlecht für den anfang:)

werd auf yeden fall noch mal hin fahren deshalb alles rein zum thema!!!
 
Oben