Störe fangen- Probleme beim haken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven094

New Member
Hallo liebe Angler,

also ich war jetzt die letzten zwei Tage ab halb 9 am Weiher und hab auf Stör(e) (Sterlets) geangelt. Ich hab ein bisschen mit Forellipellets angefüttert und mit Forelliteig als Köder geangelt. Prompt hat es gebissen, der Stör zieht mit einer unglaublichen Geschwindigkeit davon, ich hau an, und dann NIX. Kein Widerstand, NIX. Na gut, er hat ihn vielleicht wieder ausgespuckt hab ich mir gedacht. Aber zwei Stunden später, wieder ein unglaublicher Biss, ich hau an, drill ihn ein Augenblick, auf einmal AB. Ich denk mir nur was ist das für ein Mist. Am nächsten Tag hab ich größere Haken genommen, das gleiche wieder. Zwei Bisse, einmal gar nichts, einmal kurz gedrillt und dann wieder ab. Der Haken greift anscheind nicht richtig. Ich bin am verzweifeln und brauche jetzt eure Hilfe

Schonmal vielen Dank im voraus#6

Sven094#h

AW: Störe fangen- Probleme beim haken

Kurz zur Montage: Ich habe mit einer 25er Schnur, einem einfachen 10g Grundblei und einem 6er Forellenhaken angefangen zu fischen. Am zweiten Tag hab ich auf 2er Zanderhaken ( Einzelhaken) gewechselt. Als ersten Grund denke ich ja, dass die Stör(e) ein hartes Maul haben und der Haken einfach nicht richtig greift, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da spekulier ich nur ein bisschen drauf.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps#6

MfG Sven094#h

Hallo Sven,

ich würds mal mit Karpfenhaken größe 8 oder 6 probieren.
Forellen und Zanderhaken sind ungeeignet.
Mit Karpfenhaken sollte es klappen ;)

Gruß Felix

Ja gut,

aber wir haben die halt nur genommen weil sie einfach größer sind, in der Hoffnung, dass diese eher greifen. Meinst du die 6er oder 8er Karpfenhaken greifen besser im Störmaul?

Versuchs mal mit einer Haarmontage und 6er Karpfenhaken. Auf das Haar haust du Limburger oder Räucherlachs (Sterlets sind wild drauf). Haarmontage aus dem Grund, dass der Sterlet gründelt und somit sein Futter einsaugt. Außerdem würde ich ein schweres Blei anbringen!!!:vik:

Ja glaube das der Karpfenhaken die besste wahl zum störangeln ist,der stör hat ja auch ein ähnliches maul wie der karpfen.
Ein schwereres Blei brauchst du aber nicht nehmen, nur wenn du mit der selbsthakmontage angeln willst was evtl auch nicht verkehrt ist aber bei stören brauchst du ja normalerweise nicht weiter als ca 10m werfen bis an die kante wo die störe langziehen.
ich würde aber noch bedenken bei der selbsthakmontage das der stör nicht so gründelt wie der karpfen.
Der karpfen gründeln mit dem kopf nach unten zum grund und saugt so das futter ein. Der Stör dagegen gleitet nur am grund entlang und saugt alles ein. Bei youtube im Kanal vom Brassenhunter gibts da auch ein Video von was bestimmt sehr hilfreich für dich sein wird :
http://www.youtube.com/user/Brassenhunter

da ist das was ich eben versucht habe zu erklären auch nochmal ein bisl besser erklärt ;)

gruß Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben