Störangeln

hallo#h
wills demnächst mal auf stör in einem kleiner weiher versuchen...
könnt ihr mir helfen wo ich die störe finde?weit draussen oder direkt vor meiner nase?lieben sie die gleichen stellen wie karpfen?
danke im voraus und grüsse heiko...#h
 

Besorger

Active Member
AW: Störangeln

kommt drauf an wie es unter der wasser oberfläche ausschaut! dann kanns du die weit vorne finden oder weit draußen! also sind z.b kanten im wasser platos ?
 
AW: Störangeln

der see ist relativ flach mit sandbanken weiter draussen und ein paar rinnen näher am ufer...untergrund is sonst schlammig.muss man auf stör anfüttern?
mfg heiko
 

Besorger

Active Member
AW: Störangeln

also dann müsste die sandbank top sein!und vorne auch weil störe immer kreise schwimmen und dann an der rinne entlang! also ich fütter nie an! was nimmse als köder? und wo gehst du hin?
 

ChaosTom

Member
AW: Störangeln

Probiers mal an den flach ansteigenden Rändern der Sandbank.
Als Köder kann ich Dir Räucherlachs aus dem Aldi empfehlen. Falls er zu schnell zerfällt bzw. vom Haken abfällt, kannst du auch eine Ködersocke zur Hilfe nehmen (entweder am Haar oder mittendurch aufgezogen). Ist aber absolut fängig, selbst wenn nirgendwo was geht :m
Petri
 

Besorger

Active Member
AW: Störangeln

noch einfacher von fox das baitelastic da kannste locker 80m rausschleudern ohne das der abfällt und hast kein socken oder sons was drum ;) sons tiptop köder pellets ;) fruti de mare oder wie man das schreibt is auch gut ;) alles was schön stinkt
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Störangeln

Kollege hat oft Störe als beifang beim Karpfenangeln. Er benutzt Halibutt Boilis die anscheind sehr fischig riechen.
 

Besorger

Active Member
AW: Störangeln

ich würd sagen das hängt vom wetter ab!also ich fang die meisten auf den sandbänken je höher destobesser
 

heuki1983

Member
AW: Störangeln

Lote aus, finde die Kante , dort auf Grund legen : entweder Wurm-Käse Mix , Räucherlachs oder große Halibut Pellets ...

Anfüttern kannst du auch!

Einfach ein Grundfutter mischen : Fischmehl und Blutmehl mit rein und das mit futterkorb raus ....


So klappts schon mit nem Stör #h
 

NickAdams

Active Member
AW: Störangeln

Räucherlachs ist unschlagbar! Eine Scheibe zusammenrollen oder falten und auf den Haken!

So long,

Nick
 
AW: Störangeln

Danke für die vielen antworten#h
Ich werde es wohl dann doch mit Pellets oder fischigen Boilies
als "schneemann"verwenden...dann mach ich mir die chanze auf (gras-)karpfen nicht kaputt...:)
Könnt ihr mir sagen alle wieviel ansitze fängt ihr ein stör?müssen die seen gross sein für gutes störangeln ?
mfg heiko
 

Besorger

Active Member
AW: Störangeln

ich fang bei jedem ansitz stör ;) mitlerweile auch die größen hatte vor 2wochen nen 1,20m und 1,80m im drill verloren hab den aber schon gesehn :(! ja pellets gehn gut wenn du die richtigen hast ;) da sind 34störe in 5std möglich wenn die auch da stehen ;) kein witzt! wo gehst du denn hin?
 

Besorger

Active Member
AW: Störangeln

achja zum see kommt drauf an wie groß die störe sind da wo ich hin gehe der is 2,5h groß
 
AW: Störangeln

nun der wo ich hin gehe is ein 0,3h grosser weiher...aber den "perfekten see" such ich noch...=)weist jemand villeicht welche in bw nähe murrhardt bei heillbronn? hab da ne frage:gehen auch boilies mit vanille oder kirschgeschmack?mfg heiko
 
Oben