Stör und Welse angeln Tipps & Tricks

Skynet

Member
Hey Liebe Angler,
was Würdet ihr Empfehlen zu angeln auf welse und Störe,
welche methode, vllt habt ihr auch eine zeichnung,
und welchen köder,
ich denke bei Stör Angeln sagen alle das gleich mit lachs:m

Danke im vorraus
 

NickAdams

Active Member
AW: Stör und Welse angeln Tipps & Tricks

Ich würde es bei beiden einfach halten: dickes Tauwurmbündel.

So long,

Nick
 

cybersturgeon

New Member
AW: Stör und Welse angeln Tipps & Tricks

Für Wels würde ich dir empfehlen mit U-Pose und nem dicken Köfi oder nem Tauwurmbündel!
Für Stör würde ich empfehlen ein-zwei tauwürmer aufn 4er-6er Karpfenhaken und statt nem Grundblei en Bodentaster ausm forellenangeln und den als Laufblei montiert die Rute am besten mit der Spitze richtung köder und den Bügel auf! Verwendbar sind hier am besten elektro. Bissanzeiger oder welche zum einhängen ausm Karpfenzubehör. Störe beissen in der regel recht vorsichtig und mit dieser montage kann der fisch komplett frei abziehen ohne jeden wiederstand! Und beim Störangeln immer genauso banal aber auch wichtig den anhieb immer steil nach oben setzen! ( Extrem Unterständiges Maul ) Guter tipp: Ausloten wo steil abfallende Kanten oder Gräben im Wasser sind denn an diesen entlang/in diesen schwimmen die störe nämlich gern auf der Nahrungssuche!

Fürs Wallerangeln kommt es bei der Wahl der Montage hauptsächlich auf das Gewässer an an dem du Angelst! ( #c )
 

Phenom96

Member
AW: Stör und Welse angeln Tipps & Tricks

Sinkt eine U Pose eigentlich auf den Grund, so wie ein sinkender Spiro, oder treibt die etwas überm grund?
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Stör und Welse angeln Tipps & Tricks

Räucherlachs als köder für Stör klappt Wunderbar! Heute noch damit einen Stör Gefangen! =)
 

cybersturgeon

New Member
AW: Stör und Welse angeln Tipps & Tricks

@ Phenom 96: die U-pose fürs Wallerangeln sitzt auf deinem Vorfach!

Sie wird sich zwar mit der Strömung bewegen aber abtreiben nur wenn dein grundblei zu leicht ist! ;)
 
Oben