Stör montage?

allround95

New Member
ich möchte am freitag das erste mal tagsüber an einem forellenpuff auf störe angeln.
Ich weiss nicht was ich für eine montage machen soll und bisher hab ich mir gedacht : anti-tengel-röhrchen stopper wirbel vorfach mit käse meis oder wurm oder maden
wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre das echt super

AW: Stör montage?

Hi ,
Hatte am Wochenende auch meine ersten Stör - geh - versuche. Muss sagen hat prima funktioniert ! #6 Gefischt hab ich so :

Karpfenruten von 2 einviertel Lbs , Grosse Rollen mit 0.35 mono und 0.20er Geflochtener ( ging beides gleich gut ) .

Als Montage hatte ich eine Posen Montage mit ner 3.2 g Drennan Pose (diese Durchsichtigen mit roter Spitze ) , das ganze so ausgelotet das der Köder auf Grund liegt und eine mit Anti Tangle Boom und 25 g Birnenblei.

Als Vorfach hatte ich 0.30er Mono Vorfächer mit Stabilen 4er Karpfenhaken .

Als TOP Köder erwies sich ein Streifen Räucherlachs , den ich mit hilfe von Zahnseide zu nem Röllchen gewickelt hab und in ein ca 2cm breites Stück geschnitten hab . da hab ich einfach den Haken durchgestochen , hab aber auch welche gesehen , die das am Haar gefischt haben . Andere Angler fingen auch gut auf 28mm Halibutpelletz .

Mir persönlich brachte die 24 std Karte 2 Störe , einer von 80 cm und einer von 68 cm , meine Kollegen konnten einen 77 er und einen von 1.35 ( schwimmt auch wieder )erbeuten #6

War allerdings auch an einem kleinen Baggersee , wo es Hauptsächlich um Stör , Waller und Karpfen geht , also kein üblicher Forellenpuff ! ;)

Gruss fishcatcher99 #h

P.s : Noch n kleiner heisser Tipp : Zur seite Anschlagen ! #6

Ne hatte beide auf der Posenmontage . Aber auf der Grundmontage hatte ich genau so viele Bisse . Ich schätz mal das war einfach zufall , das die Posen Bisse hingen und die auf Grund nich ;)

Jau, da hat dir Fishcatcher das Wichtigste doch gut zusammengefasst.
Entscheident ist dazu noch die Stelle, an der du fischt. Die Puff-Störe sind wie Tiger im Zoo, schön im Kreis außen herum. Fische also besser nicht in der Mitte irgendwo im Nirgendwo, sondern lote dir sorgfältig den Uferbereich aus und wenn du da 'ne Kante vorfindest, angel direkt daran.
Köder ist alles was fischig-herb stinkt: besagter Räucherlachs steht ganz vorn, ansonsten Würmer, Rogen, Forelliteig, Käse, fischige Boilies & Pellets...
Die haben ein kleines Maul, also Haken um die Gr. 4-6, aber stabil. Und der Köder + längeres Vorfach muss auf'm Grund aufliegen.

Hallo,

da der Stoer ein Gruendler ist wuerde ich auf jeden Fall am Grund fischen.
Da sich das Maul des Stoers auf der Unterseite seines Koerpers befindet wuerde ich dem Koeder einen leichten Auftrieb verleihen, damit er ihn problemlos aufsaugen kann.

Wier schon gesagt wurde solltest du auf jden Fall in Ufernaehe fischen am besten unter ueberhaengenden Baeumen wo der Stoer auf natuerliche Art und Weise nach Nahrung sucht.

MfG Alex

Zurück
Oben