AW: Stör montage?
Hi ,
Hatte am Wochenende auch meine ersten Stör - geh - versuche. Muss sagen hat prima funktioniert ! #6 Gefischt hab ich so :
Karpfenruten von 2 einviertel Lbs , Grosse Rollen mit 0.35 mono und 0.20er Geflochtener ( ging beides gleich gut ) .
Als Montage hatte ich eine Posen Montage mit ner 3.2 g Drennan Pose (diese Durchsichtigen mit roter Spitze ) , das ganze so ausgelotet das der Köder auf Grund liegt und eine mit Anti Tangle Boom und 25 g Birnenblei.
Als Vorfach hatte ich 0.30er Mono Vorfächer mit Stabilen 4er Karpfenhaken .
Als TOP Köder erwies sich ein Streifen Räucherlachs , den ich mit hilfe von Zahnseide zu nem Röllchen gewickelt hab und in ein ca 2cm breites Stück geschnitten hab . da hab ich einfach den Haken durchgestochen , hab aber auch welche gesehen , die das am Haar gefischt haben . Andere Angler fingen auch gut auf 28mm Halibutpelletz .
Mir persönlich brachte die 24 std Karte 2 Störe , einer von 80 cm und einer von 68 cm , meine Kollegen konnten einen 77 er und einen von 1.35 ( schwimmt auch wieder )erbeuten #6
War allerdings auch an einem kleinen Baggersee , wo es Hauptsächlich um Stör , Waller und Karpfen geht , also kein üblicher Forellenpuff !
Gruss fishcatcher99 #h
P.s : Noch n kleiner heisser Tipp : Zur seite Anschlagen ! #6