Stör in Ruhr gefangen

Hallo zusammen,

beim Nachtangeln stieg mir gestern Abend gegen halb 10 ein größerer Fisch auf meine "Pelletbombe" ein.
Da anfangs kein allzu großer Widerstand zu spüren war, dachte ich an eine Brasse o.ä.. Doch dann sprang auf einmal ein länglicher Fisch ein paar mal aus dem Wasser.
Erste Vermutungen, dass es sich u.U. um eine Barbe oder eine Forelle handeln könnte stellten sich letztendlich als falsch heraus und ich konnte nach heftigem Kampf kurz vorm Kescher einen 79er-Stör landen!!!
Bisher war es uns nicht bekannt, dass auch Störe in der Ruhr zu finden sind. Der Fisch schwimmt natürlich wieder.

Was haltet ihr davon?!
 

Anhänge

  • IMG_5483.jpg
    IMG_5483.jpg
    27 KB · Aufrufe: 366

randio

Active Member
AW: Stör in Ruhr gefangen

Kommt aus nem Mischbesatz oder heimischen Gartenteich...

Kam an der Ruhr schon 3-4 mal vor.
Zumindest von denen ich weiß.
 

mr.sunshine

Member
AW: Stör in Ruhr gefangen

petri zu dem aussergewöhnlichen fang war der makiert
 

mr.sunshine

Member
AW: Stör in Ruhr gefangen

|supergri ok weil mir war ein bericht über ein wieder ansiedlung von stören in der oder eingefallen der letzten monat in der blinker stand |supergri war bestimmt n toller drill wo an der ruhr warste denn
 
G

Gelöschtes Mitglied 67241

Guest
AW: Stör in Ruhr gefangen

Ich hab vorgestern einen Stör in der Sieg gefangen, etwa 60 cm.
 

Nobbi 78

Member
AW: Stör in Ruhr gefangen

wobei es sich dabei aber um eine andere gattung handelt

Sehe ich genauso,
auch wenn das Foto nicht das schärfste ist würde ich zu 90% behaupten das es sich bei dem Stör um den Sibirische Stör (Acipenser baerii) handelt.
Der Fisch stammt wohl aus irgendeinen Gartenteich oder einer Fischzucht!
 
AW: Stör in Ruhr gefangen

Sehe ich genauso,
auch wenn das Foto nicht das schärfste ist würde ich zu 90% behaupten das es sich bei dem Stör um den Sibirische Stör (Acipenser baerii) handelt.
Der Fisch stammt wohl aus irgendeinen Gartenteich oder einer Fischzucht!

das bild ist sehr wohl scharf. aber man kann es halt nicht in voller größe sehen ;)
 
Oben