stör-hecht...welches vorfach?

also ich will bald wieder mit räucherlachs auf stör auf grund angeln...in dem gewässer gibt es viele störe aber auch viele hechte...nun ist die frage soll ich ein stahlvorfach benutzten oder beissen hechte nicht auf räucherlachs???mfg heiko
 

murph

Chief
AW: stör-hecht...welches vorfach?

Hmm, es wurden auch schon Hechte auf Tauwurm gefangen.

Also ich würde vorsichtshalber mit Stahl angeln.


MfG
 

Chrizzi

Active Member
AW: stör-hecht...welches vorfach?

Hmm, es wurden auch schon Hechte auf Tauwurm gefangen.


Wenn ich Aale angel (bzw. es früher gemacht habe) habe ich nie mit Stahl geangelt. Wenn ein Hecht gebissen hätte, dann kriegt man den, oder halt nicht. Aber würdest du deswegen jemanden zu Stahl beim Aale//Rotaugen/Brassen/Karpfen/... (ja es wurden schon Hechte auf Boilie gefangen) raten? Ich nicht.

Dazu halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass ein Hecht geräucherten Lachs nimmt. Störe kenne ich nicht, aber die sollen ja auch Käse und was weiß ich nicht alles futtern.
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: stör-hecht...welches vorfach?

Ich würde dir ne 50 Hardmono vorschlagen da bist du auf der sicheren Seite komme was wolle

mfg Andreas
 

entspannt

Member
AW: stör-hecht...welches vorfach?

Störe stehen nicht auf harte Stahlvorfächer und da der Hecht höchstens zufällig beissen könnte würde ich auf Stahl verzichten. Fazit: Nimm kein Stahl auf Stör!
 
AW: stör-hecht...welches vorfach?

na gut dann eben ohne stahl...ich angel nebenbei noch mit köfi...hat es was mit der jahreszeit zu tun welche köfi grösse denn hechten besser gefällt...die hechte können dort gross werden...mfg heiko
 

Besorger

Active Member
AW: stör-hecht...welches vorfach?

darf ich mal fragen wo du auf stör angeln willst? also da wo ich hin gehe gibts höchsten karpfen oder waller die auf lachs abfahren ;) hechte sind auch drin und keine kleinen !aber hecht auf lachs hab ich noch nie gehört!
 

murph

Chief
AW: stör-hecht...welches vorfach?

Wenn ich Aale angel (bzw. es früher gemacht habe) habe ich nie mit Stahl geangelt. Wenn ein Hecht gebissen hätte, dann kriegt man den, oder halt nicht. Aber würdest du deswegen jemanden zu Stahl beim Aale//Rotaugen/Brassen/Karpfen/... (ja es wurden schon Hechte auf Boilie gefangen) raten? Ich nicht.

Dazu halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass ein Hecht geräucherten Lachs nimmt. Störe kenne ich nicht, aber die sollen ja auch Käse und was weiß ich nicht alles futtern.


Da muss ich dir natürlich Recht geben, habe soweit eben auf die schnelle nicht gedacht. Schande über mich!#d
 

Besorger

Active Member
AW: stör-hecht...welches vorfach?

ach ja ich fische immer mit vorfächern die eine tragkraft von 14kg haben geflecht ;)
 
AW: stör-hecht...welches vorfach?

darf ich mal fragen wo du auf stör angeln willst? also da wo ich hin gehe gibts höchsten karpfen oder waller die auf lachs abfahren ;) hechte sind auch drin und keine kleinen !aber hecht auf lachs hab ich noch nie gehört!
ich angel an einem kleineren teich nähe gschwend...ich weiss nicht ob die hechte auf lachs abfahren deshalb hab ich ja gefragt...dort gibt es auch waller und carp...ich wollte so fischen:1rute mit bissanzeiger auf grund(laufblei) und mit rächerlachs(auf stör) 2rute mit pose und köderfisch(15cm) auch hecht und waller...
 

Besorger

Active Member
AW: stör-hecht...welches vorfach?

also ich kann nur sagen das störe auch auf köfis gehen ;) hängt aber von der größe der störe bei dir ab !laufblei montage fische ich auch natürlich mit freilaufrolle
 
Oben