Stör auf Gufi?

angelmax2910

tight lines!
komme gerade vom forellenangeln nach hause
war an einer teichanlage eines bekannten, welche er vor gerade neu erworben hatte, was den besatz angeht waren nur forellen bekannt, ich angelte alle wasserschichten ab, nichts.
als ich dann aber meinen gufi nur mit ganz kleinen sprüngen übern boden faulenzte kamm die schnur auf mich zu, schnell nen anschlag gesetzt und BÄÄM. der fisch zog etlich viel schnur(20er geflochtene)weg, erst dachte ich das ich die neue deutsche rekord forelle dran hatte, bis der stör sprang
nach ca 20min drill konnten wir den fisch im wasser sehen
es wäre locker mein größter stör gewesen, bei etwa 130cm!
diesen riesen mit nem forellenkescher zu landen war so gut wie unmöglich, also wollt ich ihn mit der hand landen, was leider keine so gute idee war, da er weg schoss, noch einmal sprang und weg war er#q
kanns sein das diese alten störe in der zeit als der see nicht genutzt wurde zu fischfresser wurden um zu überleben?
 

Besorger

Active Member
AW: Stör auf Gufi?

also es is nix neues das störe fische fressen z.b rotaugen rotfeder TOT natürlich! aber gufi hab ich auch noch nich gehört! aber es gibt selbst karpfen die gufis nehmen :D aber nen 1,30 geht schon recht gut ab ;)
 

lonesome

Member
AW: Stör auf Gufi?

komisch, die gründeln sonst eher nach niederen... würde ich jetzt nicht "asl die fangmethode" bewerten, sondern eher als zufall. petri ;)
 

Besorger

Active Member
AW: Stör auf Gufi?

also die auch mal auf nen rotauge an der pose gegangen ;) ich glaub sogar der hat mit lebenden geangelt
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Stör auf Gufi?

Ich hab auch schon ne 35er Rotfeder auf nen ca. 7cm Köfi auf Grund gefangen|bigeyes. Wird genau so ne Ausnahme wie dein Stör sein...
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Stör auf Gufi?

Im Profiblinker Film das fischende Auge gehen die auch ins ausland um große störe zu fangen und angel auch nur mit attractor.!
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Stör auf Gufi?

Im Profiblinker Film das fischende Auge gehen die auch ins ausland um große störe zu fangen und angel auch nur mit attractor.!
Die Typen hängen ja auch irgendwo zwischen ihrer eigenen Welt und den Verkaufszahlen ihrer Produkte...
Sorry aber die Filme sind nur auf Werbung aus und sind absolut unglaubwürdig.#d
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Stör auf Gufi?

Ich hatte auch schon einen kleinen Sterlet von 85cm bei Gummifischangeln mit einem 6"-Köder - würde das jetzt nicht gezielt versuchen, aber so die Riesen-Ausnahme scheint es nicht zu sein.
 

angelmax2910

tight lines!
AW: Stör auf Gufi?

evtl hakt man sie ja auch nur zufällig, oder einer packt sich den fisch beim boden absuchen, da schlürfen sie so ziemlich alles;)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Stör auf Gufi?

Und in der halben Sekunde die man den Gufi am Boden hat bevor man das nächste mal anjigt kommt der zufällig vorbei und saugt den Gufi ein? Bei einem 6"-Gufi halte ich das eher für unwahrscheinlich.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Stör auf Gufi?

Ich weiss nicht wie Du mit Gummifisch angelst, aber normalerweise liegen die ja wirklich nur sehr kurz auf Grund...
 
AW: Stör auf Gufi?

also größere störe sind absolut interressiert an allem was fisch ähnlich aussieht
abends am forellenteich kann man beobachten wie größere störe ( an meinem lieblingsteich) regelrecht hinter den forellen her jagen und diese auch meistens erwischen
 
Oben