Stipprute für Angelkids ?

Hallo Leute ,

ich möchte meinen fast 5 jährigen Sohn nun auch mal , nachdem er mich damit lange genug genervt hat , mit zum Angeln nehmen.|supergri
Dazu würde ich ihm gerne eine Stipprute kaufen , weiss jedoch nicht genau welche ( Länge , Gewicht ?? ) für die Altersklasse geeignet ist.#c

Geangelt würde damit an einem Vereinssee ( Baggersee ) , Wassertiefe am Ufer schnell auf 3-4 m abfallend.

Wie macht ihr das mit euren Kids ?
Dürfen die schon mal selber zur Rute greifen und Köfis fangen ?

Hoffe auf eure Tipps und Empfehlungen.

Gruß ,
Rheincamper#g
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Stipprute für Angelkids ?

Ich habe alle unsere Kinder mit einer 3 m Stiprute ans angeln herangebracht . Sie haben sich über jeden gefangenen kleinen Barsch und jede kleine Plötze tierisch gefreut |supergri

Gruß aus Berlin
Brandiangli
 
AW: Stipprute für Angelkids ?

Hallo brandiangli ,

das war ja rekordverdächtig. Nach 4 Minuten schon geantwortet :m

Hast du da ne bestimmte Rutenempfehlung ? Was darf so eine 3m Stipprute denn maximal wiegen , damit es für das Kind nicht zu schwer wird ?

Rheincamper
 

Batscha

Member
AW: Stipprute für Angelkids ?

hi so ne 3m stipprute hat ungefähr 200g das dürfte schon passen egal von welchem hersteller wichtig ist event das das ende der stippe nicht zu dick ist. gugg doch mal bei deinem händler um die ecke da kannste ihn mitnehmen und probehalten oder mal bei ebay reinschauen. bis 10 euro bist du dabei gruß und petri euch zwei
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Stipprute für Angelkids ?

Habs halt gerade gelesen :m

Hab immer einfache preiswerte Ruten genommen - letzte war ne Amigo von Ultimate . Hat bei meinem Dealer nur 4,99 € gekostet . Ist aber ne gute ,die lebt immer noch !!!#6 Die gibt es auch bei Ebay günstig . Ach ja und leicht , dünn ist sie auch - das ist bei den Zwergen wirklich wichtig !!!

Gruß aus Berlin
Brandiangli
 
Oben