Stippposen

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Stippposen

Ich benutze Posen von Mosella die sind einfach nur gut. Ich mache demnächst mal ein Foto dann kannste gucken welche ich meine;)
Allgemein gillt:
In leichter Strömung Posen die schon bauchig sind aber nich ganz rund obwohl ich die auch gerne benutze. Die lang Gestreckte Form vom Stillwasser sollte nicht mehr so geutlich zu erkennen sein. Auch in leichter Strömung. Tragkräfte von 2-3g reichen meist völlig aus. Ich fische außer im Stillwasser immer Punktbebleiung. Da ich so den Köder am schnellsten zum Grund bekomme und sich die Pose schneller stellt als bei einer 2 oder 3 Punkt bebleiung. Ich Beblei in 90% der Fälle mit Schroten möglichst ohne Bleioliven aber das ist Geschmackssache.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Stippposen

Das is so wie ich das sehe nen Slider und wird beim Bolofische benutzt. Außerdem ist der Kiel zu kurz so steht der Schwimmer zu unruhig im Wasser was ein Nachteil ist. Von der Form her ist der OK könnte nur noch was kompakter sein.
 
AW: Stippposen

Ich nutze Posen, die so eine For haben, wie die auf dem angehängten Bild.
Je nach Strömungwird die Körperform dann kompakter, aber für leichte Strömung bist du mit Modellen dieser art meiner Meinung nach gut bedient!

Gruß Uwe

PS: Besonders schön an dem Modell die mehrfarbige Antenne! Prima bei wechselnden Lichtverhältnissen!
 

Anhänge

  • stipp-pose.jpg
    stipp-pose.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 79

JonasH

Active Member
AW: Stippposen

ICh fische(von der Form her) dieselbe Pose wie der Lulatsch! Sind echt super!
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Stippposen

jepp die Form hab ich auch manchmal auch noch etwas flacher die aber seltenst. Meine Posen haben wechsel Antennen;)
 

Ultimate

Member
AW: Stippposen

Meine Posen sind alle von Sensas und von den Eigenschaften so wie sie derStipper beschreibt
 

Roach

Member
AW: Stippposen

Es kommt auch darauf an wie Du fischt. Kleine Faustformel, aufliegender Köder Eiform(Brassen, große Fische) und für durchtreibende Köder rund bis oval (Rotaugen Aland etc.). Aber am allerwichtigsten ist, welche Dir am besten gefällt.

Grüße und Petri Heil
Roach
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben