Stippermesse Bremen ...einfach Perfekt ....wer fährt hin?

Tobias85

Well-Known Member
Die Messe war ok, aber nicht so wie ich mir das vorgestelt habe.
Es war kleiner als erwartet. Mein Geld bin ich nicht losgeworden.

Friedfischangeln ist ja leider eher ein Randgebiete im Angelsektor und die Angelbranche insgesamt ist ja schon kleiner als andere Branchen. Klar, dass man da keine riesigen Hallen erwarten kann. Aber er waren nahezu alle großen Hersteller vorhanden und es gab viel Tackle und Zubehör zu bestaunen und zu befummeln. Wer nicht sowieso schon alles zuhause hat, der müsste dort eigentlich genug Dinge finden, die ein plötzliches begehren auslösen.
 

Tricast

Kütfischangler
Die Messe war ok, aber nicht so wie ich mir das vorgestelt habe.
Es war kleiner als erwartet. Mein Geld bin ich nicht losgeworden.
5,00€ Eintritt
6,00€ für 10 kleine Posen
3,50€ für ne Currywurst
Ich habe direkt am Ende des Stadtwaldes geparkt. Umsonst, ich hatte mein Fahrrad im Kofferraum!

Nach 1Std. war ich wieder draussen.

Aber ich hatte mal ne 13m Stippe in der Hand.
Sehr interessant, erinnerte mich an meinen Kofferraum, als ich noch Surfmasten spazieren gefahren bin.

Bestimmt ne Supermesse aber nicht für Typen wie mich.

Hallo Gerris, ich finde es schade dass Dir die Stippermesse nicht gefallen hat und sie nicht Deine Erwartungen erfüllt hat.
Für uns wäre es wichtig zu erfahren, was hast Du dir vorgestellt um eventuell beim nächsten mal es besser machen zu können.

Gruß Susanne und Heinz
 

yukonjack

Well-Known Member
Nach 1Std. war ich wieder draussen.

Aber ich hatte mal ne 13m Stippe in der Hand.
Sehr interessant, erinnerte mich an meinen Kofferraum, als ich noch Surfmasten spazieren gefahren bin.

Bestimmt ne Supermesse aber nicht für Typen wie mich.
Habe auch nicht viel mehr Geld ausgegeben aber dafür fast 6 Std. gebraucht.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Habe auch nicht viel mehr Geld ausgegeben aber dafür fast 6 Std. gebraucht.
Ist nicht leicht mit Flaschenpfand zu zahlen (nehmen Sie aucheinwegglasflaschen?!):D

Ich hätte deutlich mehr Geld ausgeben können, gerade bei Preston fand ich ganz schöne Rütchen und bei Korum und überhaupt, aber mein Budget hat mir Grenzen gesetzt. Es war mal schön, Wände voller Nubbsies statt Kunstködern zu sehen aber die Hauptattraktion war das größte Anglerboardtreffen seit ABBA.
 

yukonjack

Well-Known Member
Ist nicht leicht mit Flaschenpfand zu zahlen (nehmen Sie aucheinwegglasflaschen?!):D

Ich hätte deutlich mehr Geld ausgeben können, gerade bei Preston fand ich ganz schöne Rütchen und bei Korum und überhaupt, aber mein Budget hat mir Grenzen gesetzt. Es war mal schön, Wände voller Nubbsies statt Kunstködern zu sehen aber die Hauptattraktion war das größte Anglerboardtreffen seit ABBA.
Organspenden waren ja nicht möglich !
Ach, bin immer noch am Überlegen woran du mich erkannt hast. Hast mich ja gleich mit Namen, wenn auch mit ? angesprochen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hat denn keiner Bilder gemacht,so als Augenschmaus für nicht Anwesende...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Organspenden waren ja nicht möglich !
Ach, bin immer noch am Überlegen woran du mich erkannt hast. Hast mich ja gleich mit Namen, wenn auch mit ? angesprochen.
An der Tüte mit den Flaschen - nee, du hattest einfach ähnlichkeit mit deinem Avatar und hattest wenig Ähnlichkeit mit der Beschreibung von @Riesenangler, da war das recht einfach.

@Tricast sowas wie den Haribostand wünsche ich mir nächstes Jahr mit Schrotblei und Nubbsies - selber mischen nach Gewicht:D das wäre meeegaaa
 

Riesenangler

Well-Known Member
Ja. Da sind einige von meinem Kaliber und größer rumgelaufen. Ich hötte mich vielleicht besser beschreiben sollen.
Die Messe hatte ich mir zwar auch erwas größer vorgestellt, aber wenn man sich das Nischendasein der Friedfischangelei so anschaut, dann wurde meine Erwartung trotz der Räumlichen Enge übererfüllt. Wie gesagt, nächstes Jahr wieder, wenn ich kann.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was würde eine doppelt so große Messe nützen, wenn an jedem Stand das gleiche liegt, so wie bei den üblichen Angeljahrmärkten mit den immer gleichen Firanten?

Man kann sich auf der Stippermesse wunderbar seine Marken zusammenholen. Bei Korum liegt Korum und man sieht nicht nur die ewiggleichen Wühltische mit Billorollen zum "Sonderpreis" von Shimanski & Co.!
 

kati48268

Well-Known Member
Was würde eine doppelt so große Messe nützen, wenn an jedem Stand das gleiche liegt, so wie bei den üblichen Angeljahrmärkten mit den immer gleichen Firanten?

Man kann sich auf der Stippermesse wunderbar seine Marken zusammenholen. Bei Korum liegt Korum und man sieht nicht nur die ewiggleichen Wühltische mit Billorollen zum "Sonderpreis" von Shimanski & Co.!
Exakt das ist es, was die Stippermesse zu etwas ganz Einzigartigem macht.
 

Gerris

Member
Ich würde nicht sagen, daß es mir nicht gefallen hat.
Ich hatte mir die größte Friedfischmesse Europas nur größer vorgestellt.

Das Problem ist nicht das die Messe mir nicht passt, sondern das ICH nicht zu der Messe passe.

Daher finde ich es auch nicht richtig zu sagen, was man da besser machen könnte.
Ich war noch nie auf einer Angelmesse.
Die Messen die ich sonst besuche, sind einfach viel größer.
Aber ich habe ein Bild von den Kohlefasermasten.
20200301_090045.jpg
 

Jason

Well-Known Member
Ich würde nicht sagen, daß es mir nicht gefallen hat.
Ich hatte mir die größte Friedfischmesse Europas nur größer vorgestellt.

Das Problem ist nicht das die Messe mir nicht passt, sondern das ICH nicht zu der Messe passe.

Daher finde ich es auch nicht richtig zu sagen, was man da besser machen könnte.
Ich war noch nie auf einer Angelmesse.
Die Messen die ich sonst besuche, sind einfach viel größer.
Aber ich habe ein Bild von den Kohlefasermasten. Anhang anzeigen 339671
Oh, da bin ich ja auf dem Bild. Aber ich sage nicht wer. ;)

Gruß Jason
 
Oben