Stippen

MaxFish

New Member
Hi Leute!
Ich hab grad meine 1.Stippe bekommen und wollt euch fragen,
welche Köder gut geeignet sind und welche Hakengröße man da so nimmt. |peinlich

Thx im vorraus!
Mfg Maxfish
 

michael2105

New Member
AW: Stippen

Maden,Teig,Mais,Wurm. Hakengröße 18-24
Was willst du denn mit 18-24'er Haken fangen - etwa Kaulquappen?

Hakengröße 12 oder kleiner - das richtet sich dann nach der Fischart auf die du gerade angeln möchtest. Ein Rotauge von 20cm nimmt locker nen 12'er Haken!

Die Köder wurden ja bereits erwähnt - das passt soweit - auch wenns noch einiges mehr gibt (Bienenmaden, Mehlwürmer, Hanf, Weizen etc...)

Wie lang ist deine Rute denn und wo möchtest du damit gerne fischen?
 
AW: Stippen

Hallo

Ich hab gerade auch meine erste stipp bekommen und wollte fragen wie lang man die schnur wählen soll an der spitze mein ich.Weil ich des noch nie gemacht habe mein Gewässer ist Max 2 meter tief
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Well-Known Member
AW: Stippen

Haste eine Telestippe oder eine Kopfrute die zusammengesteckt wird? Bei einer teleskopischen Stippe ist die Schnur fast so lang wie die Rute. Also 5 Meter Stippe, dann ist die Schnur mit Vorfach und Haken etwa 4,50 Meter lang. Die Pose wird dann auf die Gewässertiefe eingestellt.

Viele Grüße aus Bremen
Heinz
 

Roach85

New Member
AW: Stippen

Hey MaxFish,
am besten suchst du die mal einen älteren Sportfreund der sich schon länge mit der Stippfischerrei aus kennt, von dem kannst du dir dann viele tipps holen und die meisten Sportfreunde helfen dir auch beim montagen bauchen.
Nur eine Kurze info am besten holst du die ein paar Wickelbrettchen am besten so 28 cm lang und baust du dir ein paar montagen vor.
Was für ein Stippe hast du?

MFG
 

Tricast

Well-Known Member
AW: Stippen

Als Sulinger solch eine Frage? Dort gibt es doch genug Sportsfreunde die sich damit bestens auskennen.

Viele Grüße aus Bremen
Heinz
 
AW: Stippen

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es unterschiede zwischen Stippruten und Kopfruten gibt;+ weil ich höre die zwei wörter dauernt in Zeitschriften bzw lese sie dauernt und wollte fragen gibts da unterschiede im internet hab ich nix darüber erfahren und ne anderen bericht gibt es darüber net

Hoffe auf schnelle antworten und viele erfolgreiche stunden an euren Gewässsern:vik:
 
Oben