Stippen in der Kuhmühle in Hamburg City

endever

New Member
An alle Stipper,
die Weißfische sind wieder aus den Löchern gekommen!#h
War heute mal wieder nach der Winterpause los. #6
Es war mega geil!
Viele Weißfische und sogar zwei Karpfen waren dabei! Einer mit 25 cm und der Zweite mit 53 cm. #6
Ich dachte ich träume als ich den ersten Karpfen an der 12 mtr. Kopfrute hatte. Mein armes Gummi! War darauf gar nicht gefasst! Aber selbst als ich den zweiten mit 53 cm sicher im Unterfangkescher hatte ging es mir so richtig gut!

Insgesammt waren es in 3 Stunden um die 55 Weißfische und den beiden bereits genannten Karpfen.

Gewässer ist supper klasse da man hinten genug Platz für die langen Kopfruten zum abziehen hat.

AW: Stippen in der Kuhmühle in Hamburg City

endever schrieb:
Es war mega geil!
... sogar zwei Karpfen waren dabei! Einer mit 25 cm und der Zweite mit 53 cm. #6
...
Insgesammt waren es in 3 Stunden um die 55 Weißfische und den beiden bereits genannten Karpfen.

Gewässer ist supper klasse ...

Warum gratuliert hier eigentlich keiner#d?

Ich sach jedenfalls erst mal Petriiiiiiiiiiii zu diesem super Saisoneinstand und da Du auch noch nicht so lange dabei bist willkommen hier im Board#h
Scheinst ja der richtige Wettkämpfer zu sein, mit 13m-Stippe und so...
Was bestimmt viele hier interessiert: was für Futter, Köder hast Du benutzt? Verkürzt unter der Rutenspitze gefischt, knapp über Grund oder im Freiwasser?
Habs ja selbst nicht weit zur Kuhmühle, hab aber noch nie da geangelt. Empfiehlst Du die Eilenau Seite oder Immenhof? Einlauf? Auslauf?
Wenn Du mal wieder los willst schreibs doch vorher mal kurz rein, könnt mir vorstellen, dass sich einige hier von nem Profistipper was abgucken wollen würden.
Bis demnächst

Gratulation zu diesem großartigen Fang.
Leider keine Bilder.......was mich freut ist aber die Tatsache, dass anscheinend auch Satzkarpfen an der Alster & Co. beißen....
Zum Sommer hin werden die begehrten Spiegler dann ja wieder vorsichtiger....

Herzlichen Glückwunsch zu den Karpfen und zu den Weißfischen #r . Die Friedfische scheinen ja voll in Beißlaune zu sein #6 . Ich habe erst 2 mal im Kuhmühlenteich geangelt, aber nichts gefangen. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich falsch geangelt hatte. Waren unter den Weißfischen auch dicke Brassen? Ich habe mal gehört, dass der Friedfischbestand im Kuhmühlenteich verbuttet sein soll. Stimmt das? Anderer Angler erzählten mir aber, dass es dort kapitale Brassen und große Karpfen geben soll. Eigentlich müsste doch der Weißfíschbestand im Kuhmülenteich ganz gut sein, da die kapitalen ja durch den Eilenaukanal von der Außenalster in den Kuhmühlenteich schwimmen können. Am Kuhmühlenteich werde ich es demnächst auch mal mit der Matchrute auf Friedfische probieren.

Hi Leute,
was gibt es Neues von den Satzkarpfen im Kuhmühlenteich?
Hat es von Euch jemand weiterhin auf Spiegler dort versucht? Nur so interessehalber....
Frolic müsste doch auch ganz gut dort gehen, was meint ihr?

Moin,

mit einem kleinen Stück Käse fängt man gut Aale, aber auch
mit Hühnerleber. Frolic ist ein guter Köder, allerdings solltest Du ein paar Tage anfüttern, so 2-3 Tage. Dann klappts auch mit´m
Karpfen.

Gruß aus Winterhude

Mike

Zurück
Oben