Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

lector

Member
Hallo Boardies,
ich bin immernoch auf der Suche nach einer schönen Stelle zum Stippen am Rhein. Ich kenne zwar schon einige Stellen, aber was neues ist immer auch was spanendes !? Oder ?

Also wer aus der nähe MG, D, NE oder Umgebung kommt und schöne Stellen kennt und evtl. diese auch nicht für sich selbt behalten will, würde ich mich freuen.

Hoffe das sich einige finden lassen und wir mal einige Termine zum gemeinsamen Stippen finden würden :m


Gruß Tom
 

MelaS72

Active Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

ich beobachte dann mal gespannt diesen Thread. Würde ich nämlich auch gerne wissen und erweitere das Gebiet mit LEV dazu ;)
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

MelaS72 schrieb:
ich beobachte dann mal gespannt diesen Thread. Würde ich nämlich auch gerne wissen und erweitere das Gebiet mit LEV dazu ;)


Ok #6 hoffentlich tut sich hier was #c
 

hecht 1

Mein Name ist Feederer
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Also mein Favorit ist neuss-uedesheim unten bei der Fährrampe links wo das rohr rauskommt.
da is sandstrand.
absolutes stippparadies. letztes jahr in 1.5 h 72 fische gefangen(barsceh, mini zander,uckels, rotaugen, rotfedern, mini barben...)
Hoffe ich konnte dir helfen!
gruß hecht1
 

MelaS72

Active Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

na, das hört sich doch schon mal gut für uns an, gelle Tom? ;)
 

MelaS72

Active Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

danke für den Tipp, @hecht1 #6

kommen noch mehr Tipps?? #c
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Jo danke für den Tipp hecht 1, wo ist den das genau ? Ist das in der nähe von Immotex in Neuss bzw. an der Eisenbahnbrücke schräg gegenüber vom Ruderclub??

Gruß Tom
 

Feeder-Mick

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Neuss Uedesheim ist ca 1,5 km oberhalb der Fleher Brücke ,
gegenueber von Himmelgeist
 

MelaS72

Active Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

lector schrieb:
Oder Mela weist du wo das ist ???
Tom, keine Ahnung. ;+ Kenn mich dort noch gar nicht aus. #c Bin ja hiermit auf der Suche nach vernünftigen Stellen ;) #6
Aber das wird sich sicherlich finden lassen |kopfkrat
 

Bony

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Guten tach auch.

Uedesheim liegt an der Bundesstraße von Dormagen nach Neuss .
Dort gibt es aber noch weitere prima Stellen, und zwar einigen Buhnen stromaufwärts der Fähre. Zwar sind die nicht unbedingt was für die Kopfrute, aber mit Feeder oder Picker kann man dort Sternstunden erleben.
Mein Favorit in dieser Ecke ist jedoch die Ölgangsinsel in Neuss.
Geht man von der letzten Buhne ( Diese liegt direkt an der Hafenausfahrt Neuss ) drei Buhnen stromaufwärts und fischt von der Buhne stromabwärts, ist die Chance auf einen abwechslungreichen Fang immer gegeben.
Wir konnten dort schon Schleien, Karpfen und vieles mehr an Stipp und Bolo überlisten.

Gruß

Bony
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Feeder-Mick schrieb:
Neuss Uedesheim ist ca 1,5 km oberhalb der Fleher Brücke ,
gegenueber von Himmelgeist


Sorry verstehe nur Bahnhof ??? Kenne mich dort gar nicht aus ?! #c Abe trotzdem vielen Dank für deine Antwort ! #6
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Bony schrieb:
Guten tach auch.

Uedesheim liegt an der Bundesstraße von Dormagen nach Neuss .
Dort gibt es aber noch weitere prima Stellen, und zwar einigen Buhnen stromaufwärts der Fähre. Zwar sind die nicht unbedingt was für die Kopfrute, aber mit Feeder oder Picker kann man dort Sternstunden erleben.
Mein Favorit in dieser Ecke ist jedoch die Ölgangsinsel in Neuss.
Geht man von der letzten Buhne ( Diese liegt direkt an der Hafenausfahrt Neuss ) drei Buhnen stromaufwärts und fischt von der Buhne stromabwärts, ist die Chance auf einen abwechslungreichen Fang immer gegeben.
Wir konnten dort schon Schleien, Karpfen und vieles mehr an Stipp und Bolo überlisten.

Gruß

Bony


Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Nur leider kenne ich mich da gar nicht aus..... #c Hast du vieleicht einen Straßennamen so das ich das irgendwie in einen Routenplaner eingeben kann.

Oder evtl. sogar mal Zeit für ein Treffen ??? Das wäre doch was Mela oder ???

Danke für deine Antwort #6


Viele Grüße Tom
 

MelaS72

Active Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

lector schrieb:
Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Nur leider kenne ich mich da gar nicht aus..... #c Hast du vieleicht einen Straßennamen so das ich das irgendwie in einen Routenplaner eingeben kann.

Oder evtl. sogar mal Zeit für ein Treffen ??? Das wäre doch was Mela oder ???

Danke für deine Antwort #6


Viele Grüße Tom

auf alle Fälle!!! 03.07.? ist ein Sonntag.
oder kreuchen da viele Spaziergänger rum?
ansonsten ginge das bei mir erst wieder ab dem 15.07.
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

MelaS72 schrieb:
auf alle Fälle!!! 03.07.? ist ein Sonntag.
oder kreuchen da viele Spaziergänger rum?
ansonsten ginge das bei mir erst wieder ab dem 15.07.


Ja wäre bei mir kein Problem, ich hätte auch Zeit #6
Müssen wir nur noch einen Guide finden |supergri

Hab mal einen Auszug aus der Karte vom Neusser und Düsseldorfer Hafen und dem Rhein gemacht vieleicht kann uns das ja mal jemand genau erklären wo diese Stelle sein soll ?! #6
 

Anhänge

  • stelle.JPG
    stelle.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 145

MelaS72

Active Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Geht man von der letzten Buhne ( Diese liegt direkt an der Hafenausfahrt Neuss ) drei Buhnen stromaufwärts und fischt von der Buhne stromabwärts, ist die Chance auf einen abwechslungreichen Fang immer gegeben.
Wir konnten dort schon Schleien, Karpfen und vieles mehr an Stipp und Bolo überlisten.

nach der Beschreibung könnte das die angegebene Stelle sein!???
 

Anhänge

  • stelle-rhein2.JPG
    stelle-rhein2.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 138

Bony

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

@melas72 : exakt . Du fährst in den Neusser Hafen und zwar auf die Floßhafenstr. .
Dort kommt nach einiger Zeit auf der linken Seite ein großer Autohändler, dann folgt eine Linkskurve. In der Kurve auf der rechten Seite parken und dem Fußweg Richtung Rhein folgen. Nach etwa 1 Kilometer den Deich in Richtung Rhein verlassen . Dort Stelle suchen und Wohlfühlen.
Treffen ist für mich dieses Jahr leider nicht drin, da ich in diesem Jahr keinen Rheinschein habe. Zu viele Gewässer , zu wenig Zeit.
Aber falls Ihr mal dahin fahrt , kurze Meldung, dann komm ich mal gucken.

gruß

Bony
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Das könnte sein, aber könnte doch genauso gut über der Hafeneinfahrt liegen oder vertuh ich mich da jetzt ? #t
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Ok hat sich erledigt hatte mal wieder unrecht :m

Super Bony für deine Hilfe... #6 *Spitze*

Mal sehen vieleicht schaffe ich es nächste Woche mal mir die Stelle anzusehen und dann werd ich nochmal bescheid geben...

Mehr infos sind allerdings immer noch Willkommen .....


Gruß Tom
 

lector

Member
AW: Stippen im Rhein bei Krefeld,Düsseldorf,Neuss etc ???

Also dann müsste das ja so aussehen oder ????????
 

Anhänge

  • strelle.JPG
    strelle.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 150
Oben