Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H.Senge

Member
moin ersma hier bin mal wieder ich der n00b aus grundhof und ich hb da mal ne frage!!!

wad is genau stippen und wie geht das????also ich habs soweit verstanden ds ich ne stippe hab (5,60m) und das man ohne rolle angelt nur was sind dabei die tricks und wie drillt man die viecher dann und so weitr und so fort und welche köder und welche pose und so weiter und so fort halt !!! :q :q naja ich hoff mal ihr könnt mit meiner so präzisen frage jetzt was anfangen!!! :q |uhoh: :q
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

hechtrauszieher schrieb:
moin ersma hier bin mal wieder ich der n00b aus grundhof und ich hb da mal ne frage!!!

wad is genau stippen und wie geht das????also ich habs soweit verstanden ds ich ne stippe hab (5,60m) und das man ohne rolle angelt nur was sind dabei die tricks und wie drillt man die viecher dann und so weitr und so fort und welche köder und welche pose und so weiter und so fort halt !!! :q :q naja ich hoff mal ihr könnt mit meiner so präzisen frage jetzt was anfangen!!! :q |uhoh: :q



Klasse !!!|wavey: |wavey: hast du auch eine schein der wasserangelnden (Nation ?? )wenn du einen hast, dann wird die hier geholfen..|wavey:


Wünsche dir viel spaß und erfolg mein guter......:q :q :q :q :q
 

H.Senge

Member
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

hä den schgg ich nicht falls du meinst das ich nen angelschein hab ja den hab ich seit 4 jahren ???
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

hechtrauszieher schrieb:
hä den schgg ich nicht falls du meinst das ich nen angelschein hab ja den hab ich seit 4 jahren ???



Dann mußt du hier hin !! und da hin http://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id=370012914&.catu=/browse/Verschiedenes/Sport_und_Freizeit/Angeln/

und hierhttp://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id=370013037&.catu=/browse/Verschiedenes/Sport_und_Freizeit/Angeln/

und wenn du nicht weiter weißt, dann hier !!!!!!http://de.send.greetings.yahoo.com/...owse/Verschiedenes/Sport_und_Freizeit/Segeln/

da machen die Brandungsangeln...:q :q :q :q :q :q
 
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

Hallo,

Wer nen Angelschein hat sollte wissen was Stippen ist!
Jedenfalls kann man auch einen Fisch ohne Rolle drillen. Versuch es doch mal.

Gruß
David
 

H.Senge

Member
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

meine fresse ich weiß was stippen is und ich hab auch s manches buch darüber geleesen und komme mir grad derbst verarscht vor und dann hab ich doch nur ne frage wie ich das jetzt genau mach also was fürn gerät für welchen fisch und was zum anfüttern maaaaan

ihr seit alle kagge!!!!
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

moin-moin,

@ hechtrauszieher: bitte bleibe locker!!!! es sind in letzter zeit schon andere für weniger verwarnt worden!!!


wenn man es kann bekommste jeden friedfisch damit heraus!!! er sollte natürlich eine gewisse größe nicht überschreiten!!! hauptsächlich angelt man auf brassen und kleine weißfische mit ner stippe!!! hätte in deinem buch aber auch stehen müssen!!!
 

H.Senge

Member
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

mein gott ich meinte das doch nicht soooo ernst mit demm ihr seit alle kage ich meinte das eher so das ihr gemein und fies seid !!! ich war heute angeln hab auf stippe 3 rotaugen gefangen und 3 hechte danach auf normale rute (alle 60-70 cm)
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

Was lernen wir daraus? Rotaugenstippen ist schwieriger als Hechtangeln!!!! Mit ca. 287 Maden 3 Rotaugen gefangen und mit den 3 Rotaugen anschließend 3 Esoxe. Dann waren die Köder alle.....grins.

Aber mal ernsthaft, Stippen ist ne feine Sache, nicht nur um Köderfische zu fangen. Da die ersten Rotaugen schon eingefahren sind, hast Du wohl auch nicht allzuviel falsch gemacht. Wichtig ist eigentlich nur, dass man feines Gerät benutzt und präzise auf den Punkt füttert (den Punkt wo man dann auch zu angeln gedenkt). Standardtiefeneinstellung ist etwa eine Handbreit über Grund. Besonders wichtich: Auf keinen Fall nach dem Biss ne Zigarettenpause einlegen, sondern gleich anschlagen :)

Gruß

Axel
 
G

Gast 1

Guest
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

hechtrauszieher schrieb:
mein gott ich meinte das doch nicht soooo ernst mit demm ihr seit alle kage ich meinte das eher so das ihr gemein und fies seid !!! ich war heute angeln hab auf stippe 3 rotaugen gefangen und 3 hechte danach auf normale rute (alle 60-70 cm)

Moin Hechtrauszieher,

was meinst Du wohl, warum Du nicht so richtig ernst genommen wurdest?



Na, kapiert?


Du befindest dich in einem Forum und nicht in einem Chat.
(Hier kannst Du Dir deine Beiträge noch einmal durchlesen und ggf. korrigieren, bevor Du sie auf die Allgemeinheit losläßt.)

Zu Deiner Frage:

Mit einer Stippe ohne Ringe und Rolle kannst Du gezielt auf Weißfische angeln.
Nach einwenig Übung wirst Du in der Lage sein, deine sehr leichte Pose mit sehr kleinem Haken und einer oder zwei Maden / Maiskörnern, direkt anzubieten.

Natürlich können auch mal größere Fische anbeißen, dann brauchst Du Geduld und Feingefühl.
 

C.K.

Active Member
AW: Stippen!!!!! Hilfe Ich Hab Keinen Plan Abba Ne Stippe!!!!

Ich mache das Dingen nun dicht, bringt wohl eh nichts,außer Beleidigungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben