Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Ich würde mal ganz gerne euere Meinung dazu hören !

Ich persönlich habe immer mindestens eine Stippe im Gepäck, aber wie seht ihr das ? ISt die Stippe nicht mehr so toll für euch ? Oder nutzt ihr sie fast immer wie ich ?
 
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

also ich benutze fast immer die stippen wenn das gewässer es zuläst, ich finde es ist einfach das schönste angeln ! :vik:
 
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Ja da hast du Recht ! Ich finde auch,dass es mit am schönsten ist ...
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Hallo zusammen #h,

also, wenn ich mein "Stippverhalten" so betrachte wird die Stippe auf keinen Fall aussterben, mit 'ner Stippe hab ich von meinem Opa das Angeln gelernt :q.
Benutze auch zum Köfi-Fang meistens die Stippe, weil mir das ganze Senk-Gerödel im Gepäck zu viel Gewicht auf's Fahrrad bringt :).

Gruß Brummel #h
 

Pappa70

Kaulbarschbezwinger
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

also ich und die meisten mitglieder unserer ortsgruppe nutzen fast auschließlich die stippe.daneben vielleicht noch ne grundrute für hecht oder karpfen . aber nur ansitzangeln wäre doch zu langweilig und nur rumlaufen und spinnen is auch nich jedermanns sache#c
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Wenn beringte Stippruten auch zählen, sterben die bei mir nie aus :m
 
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Echt cool ! Hätte nie gedacht, dass noch so viele auch stippen !

Bei Uns im Norden (Lübeck und Umgebung) ist meiner Erkentniss nach die Stippe fast tot ! Ich bin oft der einzige im Angelladen der ernsthaft noch Stippruten kauft ... Aber dafür fang ich mit der guten alten "ringlosen-Zeitgenossin" immer ganz gut. Um überfischung mit Stippe muss ich mir keine Sorgen machen !


Aber wie angelt ihr mit der Stippe ? Vorfach hoch / tief, bei Hitze / Kälte, im Fluss / Teich ...

Naja bis bald ...
 
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

lso ich habe mit der stippe das angeln angefangen. finde es auch heute noch ein wundervoles entspannendes angeln. glaube nicht das die stippe stirbt.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Also bei uns im Verein war das Stippen noch nie Mode bzw. hab überhaupt noch nie jemand mit ner Stippe am Vereinsgewässer gesehen.
Durch zufall bin ich letztes Jahr auf den Geschmack der Stipperei gekommen weshalb ich mir dieses Jahr ne 11 Meter Stippe und ne Kiepe gekauft hab und ich morgen mein zweites Top Kit abhol :).
Einfach ne superfeine Fischerei#6
 
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Kaum zu glauben, dass man mal mit einer Bambusrute das Stippen begonnen hat. Da war eine 4m-Rute schon ganz schön lang. Heut mit den leichten Materialien sind 7 oder 9m kein Hexenwerk und für mehr Geld auch längere noch relativ leicht zu halten. Aber die Weiterentwicklung ist für mich da die Bolorute! Irgendwo immer noch eine Stippe und doch noch vielseitiger. Gerade am Fluß mit Sicherheit eine tolle Angelmethode. So gesehen bin ich auch Stipper - meinem Nick zum trotz ... :q
 

Litty1978

Der Stippenwolf
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

Stippen ist wohl die ursprünglichste Art des Angelns...und entspannend zugleich. Ich zieh zwar auch gerne mit Kunstköder und Spinnrute los ans Wasser, aber die Stippe ist und bleibt die unverfälschteste Angelmethode überhaupt!
 

degl

Well-Known Member
AW: Stippe - Ein Auslaufmodell ?

@all,

Stippen..............immer wieder mal:vik:

Spektakulärster Fang: 485 gr. Aal, war dat`n Stess den vom Grund wechzuhalten#:

gruß degl
 
Oben