Stippe 7m

Flugelche

Member
Ich bin vor 2 Monate im DAV eingetreten.
Unter anderem machen die auch Hegefischen.
Leider habe ich nur eine 5m Stippe aus DDR Zeiten.
Es wird vom Ufer aus gefischt und man benötigt eine 7m Stippe.
Da gibt es 3 Möglichkeiten
1. ich bleibe zu Hause
2. ich angel im flachen und mach mich zu Dropps
3. ich kaufe mir eine Stippe
Nun war ich im Angelladen und habe ca 13 Stippen ausprobiert.
Die bis 60 Euro müßte ich dann noch zusätzlich ein Gewichtheberkurs belegen damit ich die 2 Stunden durchhalte.
Die wiegen ca 700g - 1 kg
Ich habe auch ein paar leichte in der Hand gehabt, bekam aber sofort Schnappatmung, als ich den Preis sah:c
160 - 400 Euro
Der Verkäufer meinte es gibt Angeln die kosten 4000 Euro.
Da ich mir schon 3 Angeln im diesen Jahr geleistet habe sprengt es meinen finanziellen Rahmen.
Kennt ihr eine 7 m Stippe die leicht ist und max 75 Euro kostet?
Ansonsten warte ich bis nächstes Jahr, denn mit einer 800 g Angel ist es eher Mord als Spass.
Danke für eure Tipps
mfg
Peter

AW: Stippe 7m

Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um! 7 Meter ist wirklich nicht viel, kaufe dir eine gute Gebrauchte um die 10 Meter und du hast etwas Luft.

wobbler68

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member

Schau mal ob du eine Lineaeffe Karma bekommst. Die sind schon manchmal bei Ebay für unter 75 Euro zu bekommen. Ich habe die als ausweichstippe und bin damit zufrieden. Ach noch was zu dem Angeln im flachen. Ich angele auch fast alle Wertungsangeln bei uns im Verein mit und auch fast jedes Volksangeln in meiner reichweite. Ich angele dabei vom Boot , sowie alle hier. Und zur Zeit fange ich wie blöd meine Brassen in gerade mal 1 bis 1,5 Meter tiefe.

Tricast

Kütfischangler

Mivardi oder Fiume würde ich auch noch mal schauen was die so im Programm haben. Das sind sehr interessante günstige Marken.

Gruß aus Bremen

Heinz

Flugelche

Member

Schade das die von Bode ausverkauft ist.
Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Sie ist ja wirklich mit 293 g federleicht.

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

Schade das die von Bode ausverkauft ist.
Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Sie ist ja wirklich mit 293 g federleicht.

Die VDE- Robinson, aus dem Link von Donnerstein, ist doch gerade das Gleiche in grün hinsichtlich Preis und Gewicht, aber verfügbar.

D

Dxnnxrstxxn

Guest

Hab damit gerade noch geangelt 40er Rotaugen schafste damit auch ^^ 3 so dicke brummer mit der vde -Team Robinson . Und einige mini Rapfen und Barsche .

Ich kann dir nur sagen kauf dir die Stippe du wirst mir danken :)

Fr33

Gummi Getier Dompteur

Bitte aufpassen - einige der genannten Stippen sind "Speedruten" - also Stippen zum schnellen Angeln auf kleine Weissfische wie Lauben, Rotaugen usw.

Würde damit nicht umbedigt auf ne 40er Brasse etc. dauerhalt angeln.

D

Dxnnxrstxxn

Guest

Ich kann nur sagen das dort Speed Fisch steht aber das bezieht sich eh nur darauf das es eine Tele Rute ist und man damit schnell angeln kann .
Wenn ich sage das die Aktion beim Drill mit dem Rotauge von 40cm max bis ins 2 Teil ging ist das keine Whip wie du es meinst ! Ich hatte somit eine Aktion von 7m Rute 2m Aktion .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flugelche

Member

Habe bis jetzt noch keine Stippe gekauft.
Nun will ich die Wintermonate mal nutzen um mir eine zu zulegen.
Werde mir erstmal eine 6m Stippe gönnen.
Kennt ihr die
Dam Sensomatch TRX 2014

und kann man die nehmen?

hi,

ein kumpel von mir hat sie sich zugelegt und ist sehr zufrieden.

überdenke aber nochmal die länge.

hol dir die acht meter version und fische die länge die du brauchst.

kannst ja ein oder zwei teile weglassen wenn du kürzer fischen willst.

du ärgerst dir aber ein loch in den bauch an dem tag wo dein angelnachbar auf acht metern fängt und du schaust zu .

der tag kommt ,

sicher!!!

ulli1958m

Well-Known Member

du ärgerst dir aber ein loch in den bauch an dem tag wo dein angelnachbar auf acht metern fängt und du schaust zu .

der tag kommt ,

sicher!!! ja....das ist so sicher wie das vater-unser in der kirche
@Flugelche
wenn du keine lange stippe (ü11m) hast würde ich mir keine rute unter 8m meter holen.
ich habe eine sensas x80 in 11,5m und habe mir jetzt noch die sensas bullet in 7m gekauft...super zum lang lang fischen #6

bedenke auch das es jetzt mit den angelmessen wieder los geht....da kannst du zum teil super schnäppchen machen....besonders bei den vorjahresmodeln

wenn es nicht zu weit für dich ist:

http://www.stippermesse.com/

#6#6#6#6#6#6#6#6#h

Oben