Stipp und Grundangeln im Ruhrgebiet

Hallo zusammen! Ich möchte im Juli/August ein paar Tage ins Ruhrgebiet zum Angeln mit der Stipprute und/oder Schwingspitze. Habt Ihr Tipps für mich ? Egal ob Kanal oder Ruhr/Lippe etc. Auch ein vereinseigener See wo man als Gastangler Karten kaufen kann wäre ok. Schön wäre eine Stelle wo ich nah ans Wasser fahren kann, da ich zum einen nicht so gut laufen kann und zum anderen im Bus schlafen werde. Vielen Dank schonmal und allen Petri Heil !
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das mit dem im Bus/Campingbus schlafen habe ich auch jahrelang praktiziert und werde mir wohl auch nächstes oder übernächstes Jahr wieder einen zulegen!
In NRW hat man selbstverständlich gute Möglichkeiten an den Kanälen gerade auch durch die Kanalkarte ....
Mit Vereinen dort und Gastkarten ,wo man dann auch im Bus übernachten kann ist es wahrscheinlich etwas schwieriger , da kann ich jedenfalls aus dem Kopf nicht so viel beitragen. ....
Anders sehe ich das an den Kanälen! Dort finden sich doch unzählige Möglichkeiten direkt von einem Parkplatz ans Wasser zu kommen sowohl am MLK wie auch am DEK hatte ich das vor einigen Jahren auch schon praktizier !
Alternativ bleiben auch Campingplätze an Rhein und Ruhr und selbstverständlich drüben im benachbarten Holland :)
Hoffe das sich hier noch mehr Leute zu diesem Thema melden und würde mich freuen, dann mehr zu lesen wie dein Angeln war !

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Auf jeden Fall hast du dann schöne warme Nächte! Da könnte auch Aal in den Kanälen gut laufen.
Natürlich auch alles andere! Klingt jedenfalls nach einem schönen Vorhaben!
Hätte ich persönlich gewusst das es mit Corona so kommt mit allem, hätte ich meinen Buss auch behalten vorerst!
Ist einfach eine tolle Sache :)

LG
 
Klingt gut... Jetzt bräuchte ich als völlig Unwissender noch irgendeine Empfehlung bzgl. einer Angelstelle....Die Kanäle sind ja gefühlt 5000 KM lang....Sich da irgendwo hinzusetzen ist ähnlich wie bei uns im Sauerland sich "einfach mal an die Bigge setzen" ....klappt auch nicht :cool: Als ich noch im Ruhrgebiet wohnte war ich immer am Grimberg-Hafen in Gelsenkirchen.....Gibts den noch ?
 
Oben