Stinte 2018

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
Die Stinte sind angekommen!

Heute bei Neumühlen ( Elbe ) am Schiffsanleger beobachtet: Möwen stürzen sich wie verrückt auf vorüberziehende Stint-Schwärme.
 

diedel38

Member
AW: Stinte 2018

Moin moin,

vielleicht kann ja jemand der in der Nähe von Altengamme wohnt mal berichten wann der Stint eintrifft, ich muß immer ca. 50 km fahren, zum nachsehen etwas zu weit finde ich.
Bin gespannt ob sich jemand findet zu berichten.

Allen gute Fänge 2018
diedel38
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Stinte 2018

moin, kann man Stinte eigentlich auch vom Boot, bzw.Kayak angeln, HPA Schein vorausgesetzt, und wenn ja ziehen die eher durch die Süder- oder Norderelbe?
Macht es Sinn es z.B. am HHK mal mit Maden und Pose zu probieren, denn beim Butten hatten wir ja auch schon mal einige |kopfkrat
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Stinte 2018

Ist mir noch zu kalt zum Angeln , in Cuxhaven fängt man die auch noch bis Ostern , beim Heringsangeln hat man immer wieder mal Stinte als Beifang , womit fängt man die am besten gezielt ?
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stinte 2018

Das ist mir viel zu grob für die kleinen Fische , ich dachte mehr ans Spinnfischen im Ultraleicht Bereich , kleinste Wobbler oder Spinner müßten doch gehen , immerhinn ist der Stint ja ein Raubfisch

Das mit dem beißen ist ja das Problem, deshalb nimmt man das Heringsvorfach, da bekommst sie am besten mit gerissen...|rolleyes:g
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Stinte 2018

das ist mir neu ;) Habe mal spaßeshalber bei Google "Raubfische" eingegeben, der Stint ist nicht dabei.


Der Stint gehört zu den Lachsartigen und ist damit ein Raubfisch , ich wollte es schon im letzten Jahr mal mit Ultraleicht versuchen bin aber nicht mehr dazu gekommen , dieses Jahr versuche ich es aber mal
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Stinte 2018

Moin,

Stinte lassen sich aber auch stationär fangen.
Als Köder eignen sich Krabbe oder Wurm, damit klappt es wunderbar in Häfen an den Spundwänden.
 

kapi

Member
AW: Stinte 2018

Würde mich auch interessieren. Der Weg von Berlin aus ist doch ganz
schön weit.

Gruß Wolle
 

stoppel

Member
AW: Stinte 2018

Also so sah es noch am 5.3 an der staustufe in geesthacht aus
 

Anhänge

  • 20180304_130344.jpg
    20180304_130344.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 335
  • 20180304_124024.jpg
    20180304_124024.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 322
  • 20180304_130329.jpg
    20180304_130329.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 331

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Stinte 2018

Da bekommt man ja Lust auf Scholle zu angeln |rolleyes

Weisst Du ob man die Karten noch bei Elli Herr bekommt?

Gruss Holger #h
 
Oben