Stinte 2016

bebexx

Active Member
Moin. Die ersten Stinte werden in den Restaurants angeboten und somit ist es nicht mehr lange hin, dass diese von uns Anglern befischt werden können. Ich verfolge seit Jahren diesen Thread und bin gespannt wie es dieses Jahr laufen wird.
In diesem Sinne allen ein dickes Petri.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusD010

New Member
AW: Stinte 2016

Moin, weiß einer wie es aussieht?
Komm leider nicht ganz aus der Gegend, dementsprechend wird es schwierig für mich mal zu testen.

Falls jemand aus Pinneberg + Umgebung Lust hat wenn es so weit ist mit zu kommen, habe noch was Platz im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

diedel38

Member
AW: Stinte 2016

Noch zu kalt und die Stinte die jetzt angeboten werden kommen aus dem Froster #h

Ja, zum Angeln noch etwas zu früh, aber angeboten werden frische Stinte die per Netz schon lange gefangen werden, aber die sind für uns Angler noch nicht in Ufernähe, also noch etwas Geduld ihr Fischräuber!!!!
Bin auch schon ganz kribbelich.
 

Harti

Member
AW: Stinte 2016

Moin,

habe heute einen Ausflug an den Elbdeich gemacht. Ganze 4 Angler konnte ich ausmachen auf der Strecke zw. Stove und Hoopte zusammen auf beiden Uferseiten. Da das Wetter auch nicht so prickelnd war, hab ich die Angel im Auto gelassen und bin Richtung Fischer Grube gefahren. Dort gab´s schon Stint satt und fangfrischen Stint zum mitnehmen. Die Reusen von Grube lagen in Höhe von Laßrönne, also nur einen Katzensprung von den bekannten Hotspots entfernt. Wenn das Wetter mitspielt sollte nächste Woche die Angel-Stinsaison beginnen.

Jedenfalls war der erste Stint der Saison, wenn auch nicht selbst gefangen, ober lecker. #6

Gruss
Torsten
 

Anhänge

  • IMG_2096 Stint 2016.JPG
    IMG_2096 Stint 2016.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2093 Stint 2016.JPG
    IMG_2093 Stint 2016.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 250

specimen038

Member
AW: Stinte 2016

Ich werde dieses Jahr zum ersten mal auf Stinte fischen, klappt das nur im Bereich der Wehre weil sie sich dort sammeln oder hätte ich auch im Bereich Stade eine Chance auf gute Fänge?
 

Soorp

New Member
AW: Stinte 2016

Um das Kind mal beim Namen zu nennen, gefangen werden vielleicht 3% aller Stinte, der rest wird "gerissen".

Du musst halt an der Stelle angeln wo gerade die
Stint(Angler)-Schwärme sind und wann oder ob sie in Stade sein werden kann dir niemand mit Sicherheit sagen.

"Gut fangen" geht halt nur mitten im Schwarm, 10m daneben ist schon fast tote hose.
 
AW: Stinte 2016

Um das Kind mal beim Namen zu nennen, gefangen werden vielleicht 3% aller Stinte, der rest wird "gerissen".

Du musst halt an der Stelle angeln wo gerade die
Stint(Angler)-Schwärme sind und wann oder ob sie in Stade sein werden kann dir niemand mit Sicherheit sagen.

"Gut fangen" geht halt nur mitten im Schwarm, 10m daneben ist schon fast tote hose.


Dann hab ich meine Stinte wohl immer zufällig am Maul gerissen oder wat?
 

Arki2k

Member
AW: Stinte 2016

Stinte fängst du immer März/April nur paar Wochen und dann meistens in Altengamme und Umgebung. Wie man Stinte fängt, dazu sage ich einfach mal nichts, sonst kassiere ich wie letztes Jahr meine Verwarnungen ^^
 
AW: Stinte 2016

Wie ist den gerade die Situation mit den Stinten? Gibt es schon erste Angelfänge in Altengamme? Was glaubt Ihr, wann geht das los?
 

SveMa

Member

paulbarsch

Active Member
Stinte fängst du immer März/April nur paar Wochen und dann meistens in Altengamme und Umgebung. Wie man Stinte fängt, dazu sage ich einfach mal nichts,

Mit der Senke???
Habe gehört, dass es viele Angler gibt, die stinte mit der Senke fangen! 1•1 mtr ist ja auch erlaubt! Oder?
Ich war noch nie zum stinte angeln! Die paar Stück, die ich verbrauche, kaufe ich mir!

Gruß Andreas
 
Oben