Stint woher???

robi_N

King of the Pont
Woher bekommt man im Kreis Aachen Köderfische? Oder woher bekommt man überhaupt STINT als Köderfische? Bin noch nicht so lange in Aachen und mich würde das mal interessieren! Danke schon mal!


Mfg Robert
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Stint woher???

Hallo Robert,

bei mir hier im "Landesinneren" gibt es normalerweise auch keinen STINT zu fangen. Kaufe mir Ende Februar/Anfang März immer eine Tüte voll vom Fischhändler auf dem Markt. Die größeren Fische werden gleich mit dem später zu benutzenden Vorfach präpariert, dann in Alufolie gewickelt und eingefroren. Die kleineren (Finger lang) friere ich paarweise, auch in Alufolie gewickelt, ein. Allerdings so, dass jedes Fischchen einzeln entnehmbar ist. Einige habe ich noch für die jetzige Jahreszeit.
 

robi_N

King of the Pont
AW: Stint woher???

@uwe

danke für den tipp! auch keine schlechte idee die direkt mit haken und so zu bestücken. bin ich bis jetzt auch noch nicht drauf gekommen.


@lachsy

also ich war letztens am reihn und da hat jemand mit stint geangelt. der war irgendwie 3 stunden oder so da und hat 5 zander gefangen die alle ne gute größe hatten. also an reihn scheint es zu klappen. das war in duisburg und das ist ja auch nicht soooo weit von aachen ne.
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Stint woher???

robi_N schrieb:
also ich war letztens am reihn und da hat jemand mit stint geangelt. der war irgendwie 3 stunden oder so da und hat 5 zander gefangen die alle ne gute größe hatten. also an reihn scheint es zu klappen. das war in duisburg und das ist ja auch nicht soooo weit von aachen ne.

Mensch Robi, gibt es da bei Euch keine Fangmengenbegrenzung |kopfkrat
Hier darf ich nur 2 Zander/Tag fangen und ab 2006 höchstens 30 im Jahr :c
 

robi_N

King of the Pont
AW: Stint woher???

uwe103 schrieb:
Mensch Robi, gibt es da bei Euch keine Fangmengenbegrenzung |kopfkrat
Hier darf ich nur 2 Zander/Tag fangen und ab 2006 höchstens 30 im Jahr :c

der hat die zum teil wieder zurückgesetzt. aber kann auch sein das der sich da nicht dran gehalten hat. habe aber auch von noch keiner begrenzung gehört. ich angel da meistens auf aal und hab nie mehr als 2 zander als beifang!
 

Forelle91

Member
AW: Stint woher???

Hi robi_N!!
Ich fische zwar nich mit Stint,aber Stinte gibts günstig im Aquariengeschäft als Diskusfudder!;)
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Stint woher???

stinte gibts in jeder zoofachhandlung mit ordentlicher terrarienabteilung tiefgefroren als reptilienfutter zu kaufen...
 
Oben