stint in seen

hi leute

ich frage mich ob man stinte wie die, die in hamburg bekannt sind auch in seen fangen kann ?;+
 

Anhänge

  • Stint[1].jpeg
    Stint[1].jpeg
    31,7 KB · Aufrufe: 140

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: stint in seen

moin-moin,

vor ca 20-30 jahren sind hier im zwischenahner-meer immer im frühjahr stinte gefangen worden!! das waren aber wesentlich kleinere als zb. in der weser gefangen werden!! leider ist diese zeit komplett vorbei!!! vor ein paar jahren gab es noch einmal ganz kurz welche!!!! aber die flußverbauungen werden auch die wanderungen komplett zunichte machen!! leider!!!
 

Dorschi

Active Member
AW: stint in seen

Ich weiß, daß es in der Müritz und umgebenden Seen noch Binnenstinte gibt!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: stint in seen

Jep, und in schweden im Sommensee gibt es die binnenstinte auch !!! habe schon oft barsche und hechte da gefangen die eine menge von den biestern im mauel oder im magen hatten..auch sieht mann sie auf dem echolot in großen schwärmen... wenn mann sie sichtet, und nebenher seine wobbler/spinner am schwarm führt hat man gute chancen auf einen schönen hecht und andere.|wavey:
 
Oben