Stinkende Graser !!

hey war heute mal weider auf "graser" fischen:m, und bei dem ersten ist mir mal wieder der unangenehme geruch aufgefallen:v!! wollte nur mal fragen ob ihr wisst wieso die so unheimlich stinken, musste den kescher auskochen des er wieder "normal" reicht:c!!

Danke im vorraus für eure antworten !!
 

consti91

Member
AW: Stinkende Graser !!

Jo, das Problem kenn ich auch!!! Weiß auch nicht warum die so stinken??!! Vielleicht weil sie sich nur von Pflanzen ernähren, aber dann müssten die Karpfen auch so stinken!!
Also ich hab keine Ahnung#d;+
 

Carp-pike

Member
AW: Stinkende Graser !!

hmm eigentlich riecht der fisch allein nicht besonders..
aber mein kescher riecht nach gräser genau wie bei anderen karpfen
vielleicht hast du einen nicht mehr nahrungsaufnahme fähigen fisch gekeschert?.
 
AW: Stinkende Graser !!

nein glaubs mir n normaler karpfen riecht GÖTTLICH im gegensatz zu nem graser wir nehemn uns extra immer deo mit weil osnst hälts du es im zelt nicht mehr aus, also bei uns stinkt jeder graser so derb !!
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Stinkende Graser !!

lo0ol qwir nehmen den ja au net mit ins zelt, aber beim pics machen stinken die die ganzen hände voll und manchmal auch den pulli oda hose

aber wieso sollen nicht mehr nahrungsaufnahmefähige fische stinken ??
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Stinkende Graser !!

Zu blöd auch,dass man die Fische fürs Foto überhaupt noch anfassen muss!

Taxidermist
 
AW: Stinkende Graser !!

servus,
wir ham zwei Graser in unserm See und die riechen net anders als die Spiegler oder Schuppis.

gruss kk:vik:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Stinkende Graser !!

@gringo,Den hast du jetzt wohl nicht verstanden,nach dem salzen geht der Schleim gut
runter und danach zum Verwerten,räuchern Beispielsweise!Natürlich vorher töten,dies
nur für alle anderen die es nicht verstanden haben.
So habe ich es jedenfalls verstanden.

Taxidermist
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Stinkende Graser !!

Zu blöd auch,dass man die Fische fürs Foto überhaupt noch anfassen muss!

Taxidermist

oh ja, schlimm sowas!


lo0ol qwir nehmen den ja au net mit ins zelt, aber beim pics machen stinken die die ganzen hände voll und manchmal auch den pulli oda hose

aber wieso sollen nicht mehr nahrungsaufnahmefähige fische stinken ??

du sollst dem tier auch nicht mit deinem pulli die schleimhaut verletzen!!
 

Carphunter'

Steve :]
AW: Stinkende Graser !!

also ich hab bisher auch noch nicht die erfahrung gemacht, das graser stinken. bei uns riechen die wie jeder andere fisch auch.
kommt bestimt mal wieder auf das gewässer und umgebung an.
kennt ja jeder selbst, das jeder see anderst is.

kann ja vvlt. was mit dem ablaichen(falls die hier überhaupt ma leichen) zusammenhängen??

ka#h
 
AW: Stinkende Graser !!

@bennie: nein das mit dem pulli oda hose ist so, wenn meine hände voll sind putz ich se automatisch an mein pulli oda hose, des fällt mir löeider aber immer erst dannach auf!! aber auch wenn die graser no net ausgepowered sin zappeln die oft noch ziemlich wild und dann kanns schon mal sein dass der pulli mit der schwanzflosse eine gewischt bekommt !!

aber das komische ist dass der see sehr sauber ist, jedoch ziemlci hviel kraut vorhanden ist.

und das mit dem ablaichen kann glaub au net sein weil graser laichen erst bei 25°C und da fehlen im moment noch einige °C...... geschweige denn in den räucherofen bringen ;).....

und zu dem beitrag mit dem salz und räuchern.... ich glaub kaum dass einer von euch ein 15-20 kg graser essen würde.....
 
Oben