Stinger in weichen Ködern wie Stint, Kauli,Lieblingsköder richtig platzieren

torino

Member
Hallo
ich ködere immer meine Stint Shads in 12,5cm mit einem Zusatzdrilling im Rücken im letzten drittel an, doch muss nur mal irgendwas den Drilling berühren und der Drilling reißt raus oder verdreht sich, wenn man den einige mal immer wieder neu reigesteckt hat ist das Gummi irgendwann so verhudelt, das man den Drilling gar nicht mehr reinstecken kann. Wie sollte ich nun Zukünftig den Drilling platzieren ohne Stress zu haben beim angeln?
Ich habe das Gummi auch wieder mit dem Feuerzeug geflickt, aber es hält einfach nicht.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Stinger in weichen Ködern wie Stint, Kauli,Lieblingsköder richtig platzieren

moinsen,
brauchst du den stinger wirklich?
ich habe zwar auch oft mehr vertrauen in die sache, wenn ich nen stinger fische...aber bei einem so kleinen, schlanken und super weichen köder brauch man ihn eigentlich nicht!
(es gibt natürlich tage, an denen die blubbis sehr zickig sind und man sie nur mit nem stinger bekommt-auch an so kleinen gummis)

ich würde ihn einfach weglassen und erst nen stinger fischen, wenn die fehlbissrate enorm hoch ist.

wie man den drilling in diesem weichen köder anders anbringen kann weiß ich allerdings nicht...er ist halt schmal und weich...da bleibt es nicht aus, dass er ausfranst usw...

tom
 

torino

Member
AW: Stinger in weichen Ködern wie Stint, Kauli,Lieblingsköder richtig platzieren

moinsen,
brauchst du den stinger wirklich?
ich habe zwar auch oft mehr vertrauen in die sache, wenn ich nen stinger fische...aber bei einem so kleinen, schlanken und super weichen köder brauch man ihn eigentlich nicht!
(es gibt natürlich tage, an denen die blubbis sehr zickig sind und man sie nur mit nem stinger bekommt-auch an so kleinen gummis)

ich würde ihn einfach weglassen und erst nen stinger fischen, wenn die fehlbissrate enorm hoch ist.

wie man den drilling in diesem weichen köder anders anbringen kann weiß ich allerdings nicht...er ist halt schmal und weich...da bleibt es nicht aus, dass er ausfranst usw...

tom

Also ohne Stinger klappt hier nur recht selten, da bleibt wenig hängen. Auch an 9cm Gummifische verwende ich nen Stinger extra.
Das ausfransen und immer wieder platzieren raubt mir den Nerv. #d
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Stinger in weichen Ködern wie Stint, Kauli,Lieblingsköder richtig platzieren

echt?
wo, wie und mit welcher ausrüstung fischt du denn???
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Stinger in weichen Ködern wie Stint, Kauli,Lieblingsköder richtig platzieren

Eine Hakenflunke mit nem Tropfen Sekundenkleber am Köder fixieren und gut ist.
 

Pwacemaker1

Member
AW: Stinger in weichen Ködern wie Stint, Kauli,Lieblingsköder richtig platzieren

Meine Stinger verdrehen sich auch und gehen mal raus...aber ich hatte nie Probleme ihn wieder fest zu bekommen...eine andere Möglichkeit wäre ihn einfach nicht in den rücken sondern an die Seite in gleicher Höhe zu montieren... Veit Wilde Macht es auch so... Erst rücken, wenn er da nicht mehr halten sollte in die Rechte Seite,hält er da nicht mehr, in die linke Seite... Du könntest ihn auch mit ner ködernadel durch den ganzen fisch ziehen,allerdings ist da die Gefahr,dass der komplette fisch beim drill oder Hänger einreist. Vielleicht die Schnur des stingers 20cm lang machen und alles was zu lang ist,in den gufi ziehen... Wobei,wenn er dann einmal raus ist und 10cm hinter dem gufi sitzt,schwer wieder rein zu kriegen sein dürfte...Versuch es mit meinem ersten Tipp...das funktioniert 100%ig
 
Oben