Stinger / Angstdrilling Größe bei vershieden großen Shads

Reg A.

Member
AW: Stinger / Angstdrilling Größe bei vershieden großen Shads

ich wäre froh wenn unsere Hechte die köder so inhalieren würden ;P
deswegen ab 15cm kopf und schwanzdrilling
steinigt mich das ich glei 2 nehme aber ich leier meist nur ein und lass den köder fallen. von 15 fischen hängt vielleicht einer am Jig

Das sind dann aber meistens eher die Fritten, oder? Hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass Hechte ab so 70/80cm eigentlich immer auf den Kopf ballern bzw. sich so kleine Shads sowieso komplett reinziehen.
Kann man natürlich so wie du machen, wenn man auch die Kleinen Haken möchte (warum auch immer) bzw. sich jeden Hecht wirklich hart erarbeiten muss. Ich versuch aber immer, an den ganzen Schniepeln vorbeizuangeln und bin froh um jeden Kleinen, der nicht beißt oder zumindest nicht hängen bleibt.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Stinger / Angstdrilling Größe bei vershieden großen Shads

Zudem gestaltet sich das Abhaken an grenzwertigen Stellen (Schlund, Kiemenbögen) schneller und einfacher.
Bei mir mit der Hauptgrund, warum ich vor ner Weile auf die SG-EH-Stinger umgestiegen bin und vor allem Kleinshads nicht vollstingere - das ist mir persönlich zu viel potenzielle Kiemenfräse.

Außerdem verwurstelt sich so ein EH-Teil im Vergleich zu nem Drilling weniger leicht im Keschernetz, falls der Fisch am Kopfhaken des Shads hängt und der Stinger hinten frei bamselt.

Zumal die SG-Teile selbst in 3/0 in meinen Augen nicht mega riesig ausfallen

--> richtig "fleischerhakig" finde ich da nur die Großversionen in 7/0 und 9/0, die primär für die fetten Cutbaits auf Heilbutt usw. gedacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Stinger / Angstdrilling Größe bei vershieden großen Shads

noch was weil wir gerade so schön dabei sind. was nehmt ihr für Stahl?
hab bis jetzt viel probiert. bin ende letzter Saison bei Profiblinker 1x7 hängen geblieben...
finde es kostengünstig und recht gut zum peitschen #6
Mache ich meistens auch. Reicht meist völlig.
 
AW: Stinger / Angstdrilling Größe bei vershieden großen Shads

Das sind dann aber meistens eher die Fritten, oder? Hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass Hechte ab so 70/80cm eigentlich immer auf den Kopf ballern bzw. sich so kleine Shads sowieso komplett reinziehen.
Kann man natürlich so wie du machen, wenn man auch die Kleinen Haken möchte (warum auch immer) bzw. sich jeden Hecht wirklich hart erarbeiten muss. Ich versuch aber immer, an den ganzen Schniepeln vorbeizuangeln und bin froh um jeden Kleinen, der nicht beißt oder zumindest nicht hängen bleibt.
joa bin ehrlich gesagt auch noch nicht über 80 gekommen ...
muss mir bei unseren gewässern die sehr stark überfischt sind jeden fisch hart erarbeiten.
 
Oben