Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

PureContact

pixy tactics
Stillgewässer des RT Vereins

Ich hab mir mal gedacht, da es ja einen Thread über den Neckar rund um K'furt gibt, sollte es hierfür auch genau so viele Interessenten geben. Berichtigt mich bitte wenn es diesen Thread oder ähnliches schon einmal gab oder nicht mehr gibt, ich habe zumindest nichts in dieser Art gefunden.
Also,
hier könnte man zum Bsp. seine Fangmeldungen oder Geschickte Tips über die genannten Gewässer abgeben, oder Fragen über Gewässereigenschaften stellen... (lasst euch was einfallen!|bla:)


Ich fang auch gleich mal an mit meinem ersten Bericht,
Epplesee K'furt: Da ich gestern ein bisschen Blinkern war und zwar auf Barsch, jedoch nach 2 Stunden nix ging, habe ich es mal mit GuFi probiert
und gleich einen Hecht auf den zweiten Wurf erwischt|gr:
obwohl noch Schonzeit ist, er schwimmt natürlich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carphunter2401

Active Member
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

hab mal eine frage an dich laufen den schon die karpfen am Epplesee in K'furt?? und wen ja bis wieviel pfund sind den schon gefangen worden??
 

maesox

normal ist anders...
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

Dann nenn den Thread lieber Stillgewässer des RT Vereins oder so,sonst blickt man da ja bald nimmer durch!!

Werde jedenfalls weiterhin alle Aktivitäten der Gewässer des Tübinger Vereins im KFV Tübingen Thread posten und ich denke,die anderen auch.


Mich geht als Tübinger Angler ja der Mayersee,die Echaz usw nichts an!! Wenn dann der Große Epplesee K`furt...ist ja auch das einzige Wasser das wir zusammen haben|kopfkrat


maesox
 

maesox

normal ist anders...
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

@PureContact



Zum anderen finde ich es fast schon erbärmlich,wenn man hier trotz Hecht-Schonzeit Blinkert und Gummifisch angelt!!! Dann setzt man noch einen drauf und zeigt stolz das Bild hier im board!!! Toll !!!

Wieso verbietet man dann eigentlich irgendwas???? Ist doch eh manchen wurscht,dann setzt man den Fisch eben zurück#d

Dann sollen eben jetzt alle in der Schonzeit nen Gummifisch von 15cm nehmen und sagen sie gehen auf Barsch !!:r

Kann man nicht noch ein paar Tage warten???????????????;+
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

@PureContact



Zum anderen finde ich es fast schon erbärmlich,wenn man hier trotz Hecht-Schonzeit Blinkert und Gummifisch angelt!!! Dann setzt man noch einen drauf und zeigt stolz das Bild hier im board!!! Toll !!!

Wieso verbietet man dann eigentlich irgendwas???? Ist doch eh manchen wurscht,dann setzt man den Fisch eben zurück#d

Dann sollen eben jetzt alle in der Schonzeit nen Gummifisch von 15cm nehmen und sagen sie gehen auf Barsch !!:r

Kann man nicht noch ein paar Tage warten???????????????;+
hm weiß net..
muss da pure contact bisle verteidigen da ich dabei war...
wir haben seeeehr kleine gummifische genommen, wobei man echt nie drauf kommen würde das da n hecht drauf geht...
ich finds auch ******* das wir nen hecht dranhatten usw. aber wir hatten auf die gummifische bis jetzt nur barsche mit mittlerer größe...
wir ham ja wirklich keine großen köder genommen sonder ich glaub es waren die kleinsten von wedgetail dies gibt...
also wir waren wirklich auf barsche unterwegs!|wavey:
 

maesox

normal ist anders...
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

mmmmmhhh.....OK.Hauptsache ihr wisst was ich meine;)
 

MuggaBadscher

Active Member

PureContact

pixy tactics
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

oh man, gibts auch sowas, ich werd mich doch wohl lieber etwas bedeckt halten in den Foren!

ich verstehe deine Einstellung, wir sind eben nicht auf Hecht gegangen!
 

PureContact

pixy tactics
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

@ronnywalter
die Karpfen gehen grad wie die Sau, brauchst keine Stunde für drei Runs!
 

maesox

normal ist anders...
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

Was heißt da "au man"???????;+

Hattest in diesem Hechtträchtigen Gewässer wenigstens ein dünnes Stahlvorfach oder so vor deinen Gummifisch geschaltet geschaltet???

Ich wette nicht!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mal ehrlich!!
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

PureContact @ und wie siehts mit der grösse aus gewicht technisch??, leider war ich in letzter zeit nicht mehr epplessee sondern in burlafingen nur an den seen will endlich mal ein gutes wochenende haben. leider habe ich das dieses jahr noch nicht gehabt
 

maesox

normal ist anders...
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

Sonst gehts aber noch,Frau @minipig????;+


Achso,wir warten immer noch ;)
 

PureContact

pixy tactics
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

@maesox:
ich wollte eins vorschalten, dann aht aber mein Kollege gemeint, das das nich so dolle wär... wenn da dann ein Kontrolleur vorbeikommen würde... und das is ehrlich!
außerdem ich bin immer ehrlich, nur manchmal bei Größe und Gewicht, da schummle ich manchmal, aber auch nur bei mir selbst ;)

@ ronny:
willste große musste mit in 3-4kg Boilies anrücken, um nur den Anfütterungsfaktor zu nennen!
Aber mit MAis geht ab 6-7 Pfund aufwärts, ich hab heute auch n gut 18 - 20 Pfünder mal locker flockig an uns vorbeischwimmen sehen!
 

PureContact

pixy tactics
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

mein Fang von Heute außerdem:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 138

mitch

P.L.U.C.K.
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

Na klar ist es nicht besonders angenehm, wenn man während der Hechtschonzeit von einem Kontrolleur mit Stahlvorfach und Spinnköder erwischt wird. In so einer Situation würde ich nicht gerne mit dem Betroffenen tauschen wollen.
Aber wenn man in der Schonzeit schon in hechtlastigen Gewässern auf Barsch geht sollte man in meinen Augen auch die Probleme mit einem Kontrolleur in Kauf nehmen und dem Hecht zuliebe ein dünnes Stahlvorfach benutzen.
Und um das alles gleich zu vermeiden gibt es ja noch die ein oder andere Methode, Barsche zu fangen, bei denen die Hechtgefahr verhältnismäßig gering ist.

Und Petri zu dem Sonnenbärschchen ;)
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

Na klar ist es nicht besonders angenehm, wenn man während der Hechtschonzeit von einem Kontrolleur mit Stahlvorfach und Spinnköder erwischt wird. In so einer Situation würde ich nicht gerne mit dem Betroffenen tauschen wollen.
Aber wenn man in der Schonzeit schon in hechtlastigen Gewässern auf Barsch geht sollte man in meinen Augen auch die Probleme mit einem Kontrolleur in Kauf nehmen und dem Hecht zuliebe ein dünnes Stahlvorfach benutzen.
Und um das alles gleich zu vermeiden gibt es ja noch die ein oder andere Methode, Barsche zu fangen, bei denen die Hechtgefahr verhältnismäßig gering ist.

Und Petri zu dem Sonnenbärschchen ;)
wie würdest du am besten dann auf barsch gehn? mit wurm/ made oder wie?
da glaub ich auch das da kein hecht draufgeht ^^
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

Na sei doch mal ein bisschen kreativer. Probiers mal mit Drop - Shot, 5cm no - action - Laubenimitat mit kleiner roter Perle vor dem Haken und mit minimalster Bewegung auf kurze Distanz fischen.
Die Gefahr, damit nen Hecht zu fangen ist so groß wie bei nem fetten Tauwurm.
 

Felix 1969

No Limit
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

@pure contact

Wenn überhaupt!!!! Dann hätt ich´s "DONAU UND SEEN(FVR)"
genannt.

Gruß
Felix
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

Felix ist dein speicher von den pn voll?
ich hab dir heut morgen geantwortet#h
warst du erfolgreich?
 

Felix 1969

No Limit
AW: Stillgewässer des Tübinger und des Reutlinger Angelvereins und alles in Umgebung

@marx
Ich war gar nicht.Vielleicht heut abend.Mal sehen.

Felix
 
Oben