Still liegt der Rhein...

Davestator

New Member
und ich zieh' nix raus.

Ich fische im Rhein bei Hartheim, SüWe BaWüs.
Hab bisher so gar nichts gesehen, nur kleinste Fische in Schulen und 2 Grundeln.

Die Opfinger Seen sind das Selbe. Nichts springt, kein Biss auf Maden oder Mais, Mehlwürmer helfen auch nichts.

Liegt es an mir und meiner fehlenden Erfahrung oder geht es noch anderen so?
(In den Opfingern hat auch noch keiner was gefangen. Hab n paar Angler ausgefragt.)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
und ich zieh' nix raus.

Ich fische im Rhein bei Hartheim, SüWe BaWüs.
Hab bisher so gar nichts gesehen, nur kleinste Fische in Schulen und 2 Grundeln.

Die Opfinger Seen sind das Selbe. Nichts springt, kein Biss auf Maden oder Mais, Mehlwürmer helfen auch nichts.

Liegt es an mir und meiner fehlenden Erfahrung oder geht es noch anderen so?
(In den Opfingern hat auch noch keiner was gefangen. Hab n paar Angler ausgefragt.)
Ich würde Aussagen anderer Angler, sofern keine freundschaftlichen Gefühle im Spiel sind, mit grosser Vorsicht geniessen ;)
Viel ist Erfahrung, viel ist Zeitpunkt, noch mehr ist Gewässerkenntnis
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Also du willst auf Friedfisch angeln, sehe ich das richtig? Dann versuche es mal mit anfüttern oder feedern!

Hast du schon Nachtangeln gemacht? Tauwurm und/oder Köfi auf Grund legen und abwarten, was passiert...

Mehrere Angelmethoden und Köder verwenden, dann klappt das schon mit einem guten Fisch!
Aber zuerst das Gewässer lesen lernen, wo gibt es Rück-, Kreis- und Kehrströmungen, wo mündet ein Gewässer ein, wo gibt's tiefe Stellen usw.
Deinen Erfolg mußt du dir, wie die anderen Angler auch, erst erarbeiten und Geduld haben... Wie oft bin ich bzw. sind wir schon als Schneider nach Hause gekommen, das hat der Motivation jedenfalls keinen Abbruch getan!
 

Davestator

New Member
Ja, das mit den Grundeln hab ich schon gehört, aber auch da nix gefangen. Hab bisher meist mit Mais gangelt. Ich stell mal ne Weile um.

Und Thema andere Fische: Hat irgendwer Tips?
 
Oben