stiefel mit riss

hallo
ich habe ein großes problem mit meiner wathose, bessergesagt mit den stiefeln unten. ich weiß nicht wie das kam aber im wasser erkannte ich einen 2cm langen riss im gummistiefel meiner wathose.
jetzt bleibt mir nur die frage ob die wathose von mir selbst noch zu retten ist?
kenntvielleicht jemand techniken?
petri|kopfkrat
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: stiefel mit riss

Moin,
wenn der Riss in einem Bereich (Fußgelenk oder Spann) ist, wo der Stiefel nicht allzu dolle arbeitet, hast du ne Chance mit Sika-Flex aus dem Bootsbau. Erinnert an Silokanschmatze aus'm Baumarkt, ist aber wesentlich zäher und salzwasserresistenter. Die Schnittflächen von innen vorher leicht mit Schmiergelleinen aufrauhen. Viel Erfolg
 

acker_666

Leuchtschwimmer
AW: stiefel mit riss

Versuchs mal mit Fahrrad-Flickzeug. Der Kleber vulkanisiert das Gummi.
 

darth carper

Active Member
AW: stiefel mit riss

Im Angel- und Outdoorbedarf gibt es einen Kleber der Aquasure heißt.
Mit diesem solltest du das Problem in den Griff kriegen.
Mein Händler repariert damit vom Zelt bis zum Stiefel alles.
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: stiefel mit riss

darth carper schrieb:
Im Angel- und Outdoorbedarf gibt es einen Kleber der Aquasure heißt.
Mit diesem solltest du das Problem in den Griff kriegen.
Mein Händler repariert damit vom Zelt bis zum Stiefel alles.
????????????????????
Mein Händler erzählte mir vor Jahren, dass das Zeugs wegen krebserregender Stoffe vorm Markt genommen wurde. Die Klebeigenschaften von AS sind natürlich super, nur würde ich jetzt ne Schutzmaske beim Basteln aufsetzen.
 

darth carper

Active Member
AW: stiefel mit riss

Davon habe ich nichts gehört.
Zur Zeit ist der Kleber auch noch käuflich zu erwerben.
 
Oben