Stick Mix

Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar, darf man beim Stick Mix gar kein Wasser rein tun, nur Öl weil nur von der Tunfischdose ist doch zu wenig, da ist doch das Futter noch trocken und nur Öl geht ja auch nicht oder??
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg Tim;)

AW: Stick Mix

Wenn du wasser reinrührst lösts dir das PVA auf ;) Wiso sollte nur öl nicht gehen ? ;) Ansonsten sind sämtliche Dips und Flavours PVA freundlich ...

Tl

Das kann sich ruhig trocken anfühlen wenn du das ins PVA presst (geh ich jetzt mal von aus), wird das trotzdem fest.

Nabend.

Wie Ali Hamidi eindrucksvoll in einer der Korda DvD's zeigt, kannst du auch einfach wenn du es mit wasser angemixt hast, Salz hinzufügen.

MfG

Sascha

ich würde, wenn man es versucht das Wasser DIREKT mit dem Salz mischen, so dass man eine Salzige Lösung erhält und diese dann ins Futter geben.

Ali Hamidi hatte das übrigens mit Partikeln gezeigt die er kurz ins Salzwasser eingelegt hat.;)

Günstige PVA-freundliche Flüssigkeit ist Maggi...Ein Kumpel von mir mischt seinen Stickmix mit Maggi und fügt zu dem Mix im PVA-Beutel noch etwas Maggi dazu...
mfg
Dave

Was willst mit Milch anfangen ? :q

Dafür gibts Vitaminelo bzw Milchpulver ! #h

Was willst mit Milch anfangen ? :q

Dafür gibts Vitaminelo bzw Milchpulver ! #h
Na um was geht´s hier in dem Fred???
Richtig, um das anfeuchten des Mixes mit anderen Sachen wie Öl.
Also und für was will dann Nico wohl die Milch nehmen!?!

@ Nico : Der Boardi Carras hat das mal geschrieben:

Normal lößt sich PVA nicht mit fettigen Flüssigkeiten.
Auch in Salzwasser löst sich PVA nicht.

Auf jeden Fall,.. ich mach mein Grundfutter meist mit Milch an. Und bislang hat sich noch kein PVA Beutel vorab aufgelöst.

#h

Richtig wiedergegeben!
Slaz und Öl sind PVA freundlich! Allerdings und das muss man bedenken. verlängert eine ölige Stickmischung auch das Auflösen des PVA im Wasser!!! Und das kann je nach Mischung ganz schön lange dauern! Außerdem ist die Auflösezeit auch vom Material und der Wassertemperatur abhängig!!

Um einen Stick mit wenig Flüssigkeit herzustellen kann man einfach besonders viel Druck über diesen "Kompressa" (ist der von Ikea:q) auf die Mischung geben! Durch den Druck und ein wenig Öl entsteht schon ein ziemlich stabiles Gebilde!

Neben Thunfisch funktioniert dann natürlich auch Speiseöl....Zuckerrübensirup....Honig.... Melasse.... div. Fischöle vom Baitdealer....und sicher noch einiges mehr was mir jetzt grad nicht einfällt!
ruß
Lupus

Wieso willst / musst Du Deinen Mix anfeuchten - ich mein, das funktioniert ja ohne Feuchtigkeit auch?!

Ansonsten mach das was Lupus geschrieben hat.

Zurück
Oben