stick mix

blueline81

Member
AW: stick mix

hey hallo,

bei mir ist es nix dolles, entweder nehm ich meinen Boiliemix (heb mir beim rollen immer nen bissel Trockenmix auf) oder ich mahl mir ein paar Pellets und feucht das mit verschiedenen
Flavours oder Sirups an

Gruß David
 

rice

Member
AW: stick mix

also da ich nen recht Fauler mensch bin nutz ich fertig Mixe die ich mit Partickel un ölen noch ein wehnig aufpeppe also nix besonderres .
 

Froscher

Carphunting<3
AW: stick mix

Hi,

welche flüssigkeiten sind eigtl. alles PVA freundlich?
Also ich weiss Maggie und Melasse. gibts da sonst noch was?

Mfg
 

Fellisch

Carphunter
AW: stick mix

Ich bin auch recht faul und verwende einen Fertig-Stickmix von Dynamite Baits.:m

Der Marine Halibut hat sich bei mir als bester bewertet#6
 

bennie

no fishing - no fish
AW: stick mix

fische den standart von DB aber nur wenn ich ins blinde fische.

oft aber keinen. will mal den tigernut von DB testen.
 

Filz321

Member
AW: stick mix

Nutzt ihr auch Milch um euren Stick-Mix anzufeuchten?
Wenn ja,welche (H-Milch, frische Vollmilch, Dosenmilch, etc...)?
Es ist zumindest PVA freundlich...

Bei fischigen Sticks nehmeich immer Fischöl, allerdings sit das nicht das ware wenn man keinen fischigen Köder gefüttert hat und mit Mais geangelt wird.

Melasse und Maggi ist auch nicht so das Wahre meiner Meinung nach...
 

darth carper

Active Member
AW: stick mix

Und warum nicht?
 

hotabych

Member
AW: stick mix

Nutzt ihr auch Milch um euren Stick-Mix anzufeuchten?
Wenn ja,welche (H-Milch, frische Vollmilch, Dosenmilch, etc...)?
Es ist zumindest PVA freundlich...
Hi, hast du das mit der Milch schon ausprobiert? Milch besteht ja zu über 85% aus Wasser. Ich war mir eigentlich auch sicher , habe aber soeben zur Bestätigung ein Stück Korda PVA String mit Milch befeuchtet und natürlich löst sich das Zeug auf, ich habe auch gar nichts anderes erwartet.|supergri

Gruß
Andreas
 

darth carper

Active Member
AW: stick mix

Mit der Milch funktioniert das genauso, wie Fischöl nicht mit Mais funktioniert und Maggi und Melasse nichts für Karpfen ist!
 

Filz321

Member
AW: stick mix

also ich hab zumindest mit frischer Vollmilch nen Stickmix gemacht, der relativ feucht war und trotzdem das Funnel Web nicht aufgelöst hat.

@ darth caper
ich versteh dich nicht
Sollte man Maggi und MElasse gar nicht benutzen?
Milch auch nicht.....?
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: stick mix

Versteh ich auch nicht ..?

Die The Sorce Boilies von Dynamite Baits haben ja auch irgenwie Maggi mit drin,zumindestens ist der Geruch der gleiche und das sind Wunder Kugeln !

Viele Benutzen Maggi oder auch andere SojaSoßen bzw Soßen aus Asiatischen Läden für ihre Köder bzw. Futter?!?

Eventuel sind zu stark gewürzte Boilies nicht so verträglich für einige Karpfen( ist bei Menschen ja auch so die nciht so sehr auf Mexikanisch o.ä abkönnen ) meinste das oder wie soll ich das verstehen?
 

darth carper

Active Member
AW: stick mix

@ j4ni

So isses! Das sollte helfen!

@ Fragestellerses

Das war auf den Post davor bezogen, der Fischöl, Maggi und Melasse in Frage gestellt hat.
Natürlich funktionieren die sehr gut auf Karpfen. Liebstöckl (Maggi) aber noch besser auf Brassen. Die lieben das Zeug.
 
Oben