pencki
...hat einen Traum...
Moin. Gestern war ich kurz an der Tarpenbek (beim Flughafen HH), um mir einige Köfis für die anstehende Hecht-Saison zu fangen. Ich fischte mit Maden und es gingen mir doch tatsächlich ständig 3-stachelige Stichlinge an den Haken, die nur bis ca. 8 cm groß waren. Es war rammelvoll mit den Viechern. Zum Glück gingen mir auch einige Barsche an den Köder, waren aber schon beinahe Beifang.
Das Merkwürdige: Ich befische diese Stelle seit ca. 5 Jahren und mir ist noch nie ein Stichling an die Angel gegangen (auch sonst noch nie).
Daher meine Frage: Ist das normales Laichverhalten (Wandern der Stichling-Schwärme), ein Zeichen für veränderte Wasserqualität oder hat dieses plötzliche Aufkommen einen anderen mysteriösen Grund??? Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein...|wavey:
Das Merkwürdige: Ich befische diese Stelle seit ca. 5 Jahren und mir ist noch nie ein Stichling an die Angel gegangen (auch sonst noch nie).
Daher meine Frage: Ist das normales Laichverhalten (Wandern der Stichling-Schwärme), ein Zeichen für veränderte Wasserqualität oder hat dieses plötzliche Aufkommen einen anderen mysteriösen Grund??? Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein...|wavey: