Stellfischrute

Hallo Boardis,

ich wollte mir bald eine Stellfischrute kaufen und habe Mitchell Premium Power mit einer Länge von 6m im Visier.

Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet.
ich will damit hobtsächlich in der Weser bei Achim angeln.

Danke im vorraus.

#h#h#h

PS: Achim liegt in der Nähe von Bremen

kingandre88

Well-Known Member
AW: Stellfischrute

Also ich habe bis jetzt nur gutes von den Mitchell-Stellfischruten gehört.....Ich selber habe ne Shimano,aber das ist ne andere Preisklasse....reichen dir dort 6m oder müssen es mehr sein?

Es gibt noch eine von Silvermann mit einer Länge von 7m die genau das gleiche kostet,aber ich weiß nicht ob Silvermann eine GUTE Marke ist.Ich wollte mir die Rute bei Askari bestellen.

HD4ever

baltic trolling crew HH

ich hatte auch die Mitchel Suprema Esox .... in 7,2m 50-150g
die andere kenne ich leider nicht ...
bei der Mitchel nen Vorteil das die für die Länge superleicht ist und du kannst das untere Teil einschieben und arretieren, also die 7,2m Rute dann auch verkürzt als 6m Rute fischen ...
super Teil - ich hab sie dann allerdings verkauft weil ich fast ausschließlich nur noch mit Booten unterwegs bin ....

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !

Es gibt noch eine von Silvermann mit einer Länge von 7m die genau das gleiche kostet,aber ich weiß nicht ob Silvermann eine GUTE Marke ist.Ich wollte mir die Rute bei Askari bestellen.

Die Rute kannste ohne Bedenken bestellen. Ich kenne die Knüppel.
Ich selbst besitze allerdings die Balzer Wildcat Serie.

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !

Die Rute kommt doch eh im Rutenständer.
Das Gewicht bei Stellfischruten kümmert mich eigendlich nicht.:)

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !

Ich nehm die Ruten eher zum Aal angeln am Kanal.
Damit hab ich schon so manche Aale aus den Steinen geholt.

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !

Noch net an der Lippe auf Hecht benutzt?
Nein dort nehme ich schweere Grundruten bis 120g.Wurfgewicht.
80 Grundblei unten -darüber ein Seitenarm(in der Höhe verstellbar) -dann Stahlvorfach mit 2 Drillingen. Meistens haken sich die Hechte selbst. So kann ich alle Bereiche abfischen. Zum andern Ufer in der Mitte in der Höhe einfach alles. Am Besten bei starker Strömung in der Mitte . Dorft taumelt der Köderfisch am besten.(meistens Kaulbarsche)#6

kingandre88

Well-Known Member

Aha,kann gut sein bloß ist immer so ne Sache mit dem Kraut im Sommer!!!
Bist ja auch auf´m Boarditreffen,ne?

maxs30

Member

Da ich auch im Begriff bin mir so ein langes Teil zu kaufen, würde mich mal interessieren was für einen Rutenständer benutzt ihr dafür denn???

Das Ding hat doch bestimmt eine enorme Hebelkraft, oder?

Gruß

Oben