Stella oder Twinpower

M

Mxrvxn

Guest
Hallo,
ich wollte mir demnächst eine gute Spinnrolle zulegen, entweder die Twinpower oder die Stella. Als ich im Shimano Heft rumgebletert habe ist mir aufgefallen, das die Stella im Vergleich zur Twinpower nicht viel mehr besitzt. Warum dann der große Preisunterschied? Vielen Dank im Voraus
Marvin

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Stella oder Twinpower

Ich selber habe auch dir Twin Power und bin hell auf begeistert.Ich kann dir die Twin Power nur empfeheln zu Stella kann ich nicht´s sagen.Aber der Preis ist mir auch zu hoch für eine Stella.

Sailfisch

(Little) Big Gamer

Soweit ich das recht in Erinnerung habe ist die Bremskraft der Stella höher! Wobei man sich die Frage stellen muß obe es darauf ankommt. Schließlich bildet erst das Zusammenwirken von Schnur, Rute und Rolle die richtige Kombination.

E

Easy_187

Guest

Moin ,
ein Bekannter erzählte mir das die Stella ein Gehäuse aus Magnesium haben soll.Das macht sich natürlich beim Gewicht ganz nett und auch bei den Kosten|rolleyes

mfg Easy

Marius

Vertikalfischer

Ich fische die Stella und würde sie NIIIEEE gegen eine TwinPower eintauschen wollen. Einmal gefischt und Du wirst keine andere mehr berühren. #6 ;) #h

MeRiDiAn

■■■■

NAJA .. ich fische ebenfalls 2 Stella's ... würde aber niemals behaupten, dass ich nie wieder eine andere fischen wollen würde.

Es gibt viele andere Rollen, die der Stella die Hand reichen können !

Möchte nur auf die Marke DAIWA aufmerksam machen! Ich fische ebenfalls einige Exemplare der TD Serie, wie auch der Tournament Reihe, sowie die neue Infinity & würde ihnen allein von Handling, Optik & Haltbarkeit klar den Vorzug geben !

Die TWINPOWER ist eine sehr gute Rolle & aufgrund ihres erheblich günstigeren Preises der Stella eigentlich vorzuziehen!

Wer aber auch Wert auf ein wenig Prestige in Bezug auf seine Angelutensilien legt, wird mit ein wenig Stolz seine Stella fischen .. & natürlich läuft sie sehr geschmeidig .. das tuen aber viele andere Rollen ebenbürtig!

Was ich damit sagen will ... genügt es Dir MARVIN, eine sehr gute Rolle zu benützen, die nicht das Flaggschiff einer Marke darstellt, wird die TWINPOWER Dir treue Dienste leisten & Dich vollkommen befriedigen !

meridian

p.s.: Mein Tip: Statt 1x Stella = 2x Twinpower oder 1x Twinpower + 2x Stradic!

vertikal

Active Member

Hallo Marvin,

ich benutze (mit viel Freude) beide Rollen auf Hecht und Zander. Sicher, eine Stella zu fischen gibt einem schon ein tolles Gefühl. Trotzdem kann ich den Spruch "Wer einmal eine Stella gefischt hat, ......" nicht verstehen. Die Twin Power ist m.E. keinen Deut schlechter im Handling. Ist halt wie bei Hifi-Geräten: ein Zehntel im Meßwert macht einen Tausender im Preis. Du machst garantiert nichts falsch, wenn Du Dir zwei Twin Power anstelle einer Stella zulegst!!! Falls Geld keine Rolle für Dich spielt, kauf Dir halt die Stella.

Gruß, vertikal

Oben