Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri Pilz, liebe Pilzenthusiasten,
Auch ich bin leider mit einiger Verspätung in die Saison gestartet.
In meinem Brandenburger Kiefernforst beissen die Maronen wie blöde, das Körbchen hatte ich nach ca 45min zusammen, und die Hälfte hab ich stehen lassen/ zurückgesetzt.
20221005_172601.jpg

Das ist genau richtig für ne 1-Personen-Pfanne, ich habs mit etwas Speck und nem Bund Petersilie meiner Coronamissus vor die Schleuse ihrer Seuchenstation gestellt.

Mit Glück ist sie am Wochenende wieder frei, dann probieren wir mal einen Wald aus, wo die Hoffnung auf einen etwas bunteren Korb besteht aus, ich freu mich schon!

Hg
Minimax
 

Jason

Well-Known Member
ich habs mit etwas Speck und nem Bund Petersilie meiner Coronamissus vor die Schleuse ihrer Seuchenstation gestellt.
Wo man hinhört, der Virus geht wieder vermehrt um. Bei uns ist es genauso. Die Verwandschaft ist am schwächeln.
Wünsche deiner Missus alles Gute und sicherlich hat sie sich das Pilzgericht schmecken lassen. Das macht sie gesund, weil es von dir kommt.

Gruß Jason
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member

Fischkopp 1961

Well-Known Member

Anhänge

  • 78C9BE8E-335C-48E9-8EA8-D88FEE869525.jpeg
    78C9BE8E-335C-48E9-8EA8-D88FEE869525.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 164

Peter117

Well-Known Member
How not to be seen...

Auf diesem Bild versteckt sich ein Steinpilz.
Er hat die erste Lektion des Nicht-gesehen-werdens gut gelernt... :laugh2

02_20221006_155230.jpg


Dieser hier konnte die Lektion nicht so gut umsetzen...

02_20221006_155444.jpg


Aber genützt hat es dem aus dem ersten Bild auch nix - Adlerauge ist halt wachsam...:cool:

03_20221006_155246.jpg


Beide immerhin jeweils so groß wie eine kleine Apfelsine... :love
Und das in Hamburch...:love
 
Oben