Steinberger See Schwandorf

Bierinckx

New Member
Hallo Gemeinde,
war letztes Jahr am Steinberger See Wakeboarden, wollen mitte September wieder hin.
Nun meine Frage habe dort sehr viele Fische ( Barsch,Hecht) gesehen,ist es erlaubt dort zu angeln und wo bekommt man Karten für den See.

Lg
Wieland
 
AW: Steinberger See Schwandorf

Netter Scherz,
angeln, die Taucher die die Fische eingesetzt haben, würden dich steinigen
war dort schon selber tauchen, da kann und darf keiner angeln,
aber in der Nähe gibts jede menge super Angelgewässer, z.B. Naab
 

Pacman1710

Member
AW: Steinberger See Schwandorf

Deshalb hat er ja gefragt ob es dort erlaubt ist zu angeln!!

Aber danke für deine Antwort, hat mich auch interessiert ob es dort erlaubt ist!#h


Gruß Pac
 

Bierinckx

New Member
AW: Steinberger See Schwandorf

Hallo,
danke für die rasche Antwort, schade habe dort einige kapitale
Hechte rauben sehen.

Na dann wirds wohl wieder nur Wakeboarden.

LG
Wieland
 

fischey23

New Member
AW: Steinberger See Schwandorf

Im internet ist der See als zu Sauer angegeben damit Fische darin leben könnten.
 

fenmaus

Member
AW: Steinberger See Schwandorf

Hallo,

ja der See hat was mir Kohleabbau zu tun, deswegen gilt er als Sauer, aber dies ist schon einige Jahre her. Ja es wurden einige Fische eingesetzt als Test wie sich die Fische verhalten, da sie noch nicht selbst ableichen, wird und kann das Wasser noch nicht feigegeben werden. Aber wie oben schon steht ist die Naab ein gutes Wässer, es wurden übers Wochenende einige Waller gefange und auch Karpfen.
Seen gibt es in Schwandorf auch, wo große Hechte stehen.:a
Petri
 

Mattze1986

New Member
AW: Steinberger See Schwandorf

Neue Info, das Fischrecht vom steinberger see wurde vom Angelverein Wackersdorf dieses jahr gepachtet, das heißt das er in den nächsten 1-2 jahren erstmal fischereilich besetzt wird.
wann dann genau das angeln erlaubt wird keine Ahnung aber es tut sich was.
also man darf hoffen

mfg
mattze1986
 
Oben